Röhrenradio vs. 15er Brüllwürfel

@Fendi

Wär schon lange eins drin, ich krich hier die Krise ... ich nehm dat mit m Magix Studio auf (hab nüscht anneres hier) und jedes mal wenn ich dat umgewandelt habe hör ich die Gitarre nur noch Schemenhaft und ansonsten nur noch n dumpfes Rauschen und Dröhnen, hassu Plan woran dat liegen könnte!?!?
 
Olly schrieb:
@Fendi

Wär schon lange eins drin, ich krich hier die Krise ... ich nehm dat mit m Magix Studio auf (hab nüscht anneres hier) und jedes mal wenn ich dat umgewandelt habe hör ich die Gitarre nur noch Schemenhaft und ansonsten nur noch n dumpfes Rauschen und Dröhnen, hassu Plan woran dat liegen könnte!?!?

Mhhh... ich nehm auch mit Magix Studio auf! Kann es vielleicht sein, daß du es gleich als Mp3 exportieren willst? Da hatte ich glaube ich auch schon mal solche Probleme. Oder du hast einfach die Bitrate zu niedrig eingestellt! Schau mal im Dialogfeld nach dem du "Exportieren Audio/Mp3 bzw. Wav" ausgwählt hast unter "Format Einstellungen". Bei Mp3 sollten es so 128 kbps sein, bei Wav unkomprimiert 44100Hz, 16 Bit.
 
So nu hab ichs, die Quali is ned janz so gut und hätt auch mehr sein können,
ich muß mich allerdings erstmal mit meiner Soundkarte, dem Mikro und den Treibern beschäftigen :mad: Aber für nen ersten Eindruck sollte es reichen...

http://www.tequila-verbindung.de/userfiles/Olly/

Nich meckern, ich zock erst 15 Monate!!! :D

Olly

Achso vielen Dank an Ivoo für Webspace und an Michi für das Angebot!!! :D
 
Olly schrieb:
So nu hab ichs, die Quali is ned janz so gut und hätt auch mehr sein können,
ich muß mich allerdings erstmal mit meiner Soundkarte, dem Mikro und den Treibern beschäftigen :mad: Aber für nen ersten Eindruck sollte es reichen...

http://www.tequila-verbindung.de/userfiles/Olly/

Nich meckern, ich zock erst 15 Monate!!! :D

Olly

Achso vielen Dank an Ivoo für Webspace und an Michi für das Angebot!!! :D


Also für kein Geld ist das ja echt geiler Sound. Muss ich auch mal machen.

Haste den Reverb live oder nachher reingemischt? Oder warer im "Amp" drin? :D


Übrigens gibts an deiner Spielweise nix zu meckern!
 
Da kann ich MeatMuffin nur zustimmen!! :D Hört sich wirklich gut an und an deiner Spielweise gibts doch auch nix zu meckern!! :great:
 
Wow, watten Sound! Würd mich aber auch interessieren, ob du da noch Hall dazugemacht hast. So, jetz geh ich erstma meine Großeltern fragen, ob die noch n Röhrenradio haben...
 
Oh man ich hab dir ja geglaubt das der Sound gut is...
ABER ich hätte nie gedacht dass des wirklcih sooo geil klingt :rock: :great: :cool: :twisted:
 
jou THX!!! :D

Den Reverb hab ich mit m Boss dareingeknallt, ansonsten hab ich da nuex mit gemacht!!! Die Aufnahmequali is halt n bissl mies da meine Soundkarte anscheinend ne ernsthafte Macke hat, was aber ned weiter schlimm is da es die Onboard Karte is und ich meiner Frau nu klar machen konnte das ich doch jetzt, wo die Karte kaputt is, die Phase 22 zulegen kann ... hehehe *lechz* :D :D :D
 
nimm mal bitte n "pures" soundfile auf. also ohne irgend n zusätzlichen effekt.
 
Jau das tät ich auch gern ma hören. Das angecrunchte da klingt irgendwie fett, wie weit ist das aufgedreht ?
 
MOOOOOOOOOOOOOOOMENT!!!

Nich das sich hier falsche Tatsachen einschleichen denn anscheinend wurde
ich mißverstanden!!!
Ich hab n !!!RP50!!! vor dem Radio und der Crunch Sound ist ne Verbindung zwischen Radio und dem Mini Multi!!!
Das Teil cruncht schön wenn ich in die Röhrensättigung komme, krich ich hier aber ned hin oder ich bekomm die nächste Abmahnung von meinem Vermieter!!! :D
Es ging von Anfang an darum Röhrenradio vs. 15 Watter!!! Das da n kleines
Multi vor muß hab ich aber am Anfang des Threads schon öfter erwähnt und auch gut mit Hans 3 drüber gelacht :D da man keine Regler für Gain usw. hat!
Es geht einzig und allein darum das so n Teil nen super warmen Cleansound hat (im Gegensatz zu ner 15 Watt Transe) und in Verbindung mit nem kleinen günstigen Multi um Welten besser klingt als o.g.!!!
Radio + RP50 (Bsp.) gebraucht = MAX 80 €!!!
Also Kinnas, BITTE nicht falsch verstehen!!!

Olly
 
Sooo...

naja, da du ja sagtest, das du rauschen auf der aufnahme etc hast, hab ich mir mal erlaubt etwas nachzuhelfen und das ganze ein wenig bearbeitet... das heisst so viel rauschen etc. wegzunehmen ohne dabei den sound zu stark zu verfälschen... denke, das hat ganz gut geklappt... hier das file... liegt im mom auf meinem server...

link hier...

 
Hört sich wirklich geil an!RICHTÜSCH FETT!!! :great:
 
Hey thx @Michel
Cool, mit welchem Proggi hast n des gemacht!?!?
 
@Olly

mit Cool Edit Pro... gutes programm...


benutze meist Cubase SX für die VST sachen, aber für die Gitarre eigentlich nur Cool Edit Pro... selbst die VST instrumente exportiere ich als mp3 und lege sie zusammen in Cool Edit Pro.,.. ist einfach übersichtlicher als Cubase

achja, das radio hört sich echt nich schlecht an!

und deine Spielweisse hört sich auch gut an :rock: :great:
 
Jepp, schön gespielt und guter wirklich geiler Sound! Ich brauch en Röhrenradio!!! :rock:

Noch ne Frage, kann man da ne Box von 8 Ohm irgendwie anschließen? Haben diese Röhrenradios alle unterschiedliche Ausgangsimpedanzen?
 
@Fendi

Erstmal THX! :)

Also du kannst da auf jedenfall noch ne Box dranhängen, wenn kein Anschluß vorhanden ist kannste die Rückabdeckung schnell entfernen, Lautsprecher abklemmen und wat anneres dranpacken!!! Mußt nur drauf achten das du, falls mehrere Lautsprecher vorhanden sind immer alle Anschlüsse belegt hast, sonst kommt kein Ton, da die irgendwie in Reihe geschaltet sind!!!
Also meine beiden Radios ham ne Ausgangsimpendanz von 3 - 5 Ohm!
Von`nem Kollegen das Teil hat 4 & 8 Ohm, also gibt es da offensichtlich Unterschiede ... aber wat da jetzt "Standart" oder am heufigsten ist weiß ich leider ned!!! :confused:
 
Olly schrieb:
@Fendi

Erstmal THX! :)

Also du kannst da auf jedenfall noch ne Box dranhängen, wenn kein Anschluß vorhanden ist kannste die Rückabdeckung schnell entfernen, Lautsprecher abklemmen und wat anneres dranpacken!!! Mußt nur drauf achten das du, falls mehrere Lautsprecher vorhanden sind immer alle Anschlüsse belegt hast, sonst kommt kein Ton, da die irgendwie in Reihe geschaltet sind!!!
Also meine beiden Radios ham ne Ausgangsimpendanz von 3 - 5 Ohm!
Von`nem Kollegen das Teil hat 4 & 8 Ohm, also gibt es da offensichtlich Unterschiede ... aber wat da jetzt "Standart" oder am heufigsten ist weiß ich leider ned!!! :confused:

Hast du da ne Zusatzbox dran? Wenn ja, was denn für eine?
 
@Fendi

Noe hab ich ned, brauch ich auch ned ... das Radio hat 5 Lautsprecher intus und die Krachen für s Wohnzimmer schon mehr als genug, selbst bei fettester Metall Zerre drückt das Dingen mächtig und ohne zu matschen! Nen Kollege hat sich ne kleine Box selbst gebastelt, werd` den mal fragen was für n Lautsprecher der dafür genommen hat!
Hast du ICQ oder n MSN auf m Compi!?!? :D
 
hi olly, wollte mich nur für den tip bedanken...hab gestern mal nen paar verwandschaftsbesuche erledigt und gefragt ob irgendwer noch son radio hat...und siehe da: oma inge hat noch son teil, in saugeilem zustand aufm dachboden stehen... :) .
hinten is sogar nen anschluss für tonabnehmer dran gewesen, jeeha.
ok, das teil gepackt und nach hause geschleppt...zu hause hab ich dann erstma mit da mit klemmen und durchgeschnittenen kabeln rumhantiert, und schon kam nen geiler, warmer cleaner ton raus...motiviert habsch mir dann nen grandiosen "2xBananen-Stecker auf Klinkenbuchse" Adapter gebaut, hat zwar jahre gedauert (aufgrund meiner mordsmäßigen lötkünste :rolleyes: ), aber nu funzt die kiste wie geschmiert...als zerre benutz ich im moment das bos sd , klingt echt geil warm und bluesig. wollte mir aber demnächst eh nen h&k tube factor zulegen, denke mal dann kann ich da noch mehr rausholen.
ok, viel geschrieben, interessiert keine sau :D
trotzdem nochmal danke, hatte vorher auch nen peavey rage und der is wirklich nen rotz gegen son radio...und das radio war umsonst und der peavey hat 90 öcken gekostet damals...
naja, meine meinung: wer sich nen transen combo für zuhause holt ist selbst schuld, zumal son radio echt nicht allzu schwer zu besorgen ist, mit ein wenig glück.
teste gleich noch mal den anschluss für ne externe box, die stell ich dann in die andere zimmerecke -->fullstack :D .

Mfg, Rouven
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben