Röhrenverstärker gibt kratzende Geräusche von sich

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Registriert
27.10.11
Beiträge
585
Kekse
344
Ort
Pinsdorf
Hallo!

Ich habe einen Fender Deluxe Amp, der in letzter Zeit kratzende Geräusche von sich gibt (teilweiseauch Leistungverlust).

Habe die Röhren auch rausgenommen, div. Anschlüsse gereinigt, jedoch ist das Phänomen leider noch vorhanden.

Soll ich die Röhren tauschen, oder ist es besser das einem Fachmann zu überlassen (zwecks Bias Einmessung) ...habe schon unterschiedliche Meinungen gehört.


LG Manuel
 
Eigenschaft
 
Hallo Manuel,

grundsätzlich würde ich in einem solchen Falle einen Fachmann über den Amp schauen lassen, weil du einfach nicht weisst, was da bei deinem Amp los ist.

Es könnte eine defekte Röhre sein oder auch ein defektes Bauteil in der Schaltung.
Um eventuelle Folgeschäden zu vermeiden, würde ich damit zu einem Fachmann gehen.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben