Röhrenverstärker gibt kratzende Geräusche von sich

von jerosguitar, 13.12.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. jerosguitar

    jerosguitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.11
    Zuletzt hier:
    12.11.18
    Beiträge:
    542
    Ort:
    Pinsdorf
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    354
    Erstellt: 13.12.16   #1
    Hallo!

    Ich habe einen Fender Deluxe Amp, der in letzter Zeit kratzende Geräusche von sich gibt (teilweiseauch Leistungverlust).

    Habe die Röhren auch rausgenommen, div. Anschlüsse gereinigt, jedoch ist das Phänomen leider noch vorhanden.

    Soll ich die Röhren tauschen, oder ist es besser das einem Fachmann zu überlassen (zwecks Bias Einmessung) ...habe schon unterschiedliche Meinungen gehört.


    LG Manuel
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    11.11.18
    Beiträge:
    12.154
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    962
    Kekse:
    36.606
    Erstellt: 13.12.16   #2
    Hallo Manuel,

    grundsätzlich würde ich in einem solchen Falle einen Fachmann über den Amp schauen lassen, weil du einfach nicht weisst, was da bei deinem Amp los ist.

    Es könnte eine defekte Röhre sein oder auch ein defektes Bauteil in der Schaltung.
    Um eventuelle Folgeschäden zu vermeiden, würde ich damit zu einem Fachmann gehen.

    Grüße,
    Schinkn
     
Die Seite wird geladen...

mapping