Röhrenverstärker richitg bedienen.

  • Ersteller collazo
  • Erstellt am
C
collazo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
18.08.03
Beiträge
304
Kekse
44
Ort
Miltenberg
Hallo!
Ich bin der Meinung man sollte mal einen Threat eröffnen in dem steht was man alles beachten muss, was man nicht machen sollte... Ich denke ihr wiss was ich meine oder? z.b. so lange auf standby am beim einschallten und beim ausschallten, Volumen runter bein einschalten, ja oder nein....
Da könnte man bischen was sammeln und einen neuen threat erstellen und pinnen.
grüße:great:
 
Eigenschaft
 
Gibts schon lange, musst mal suchen...
Gruß
 
echt?! hab schon gesucht aber nur in vielen threats was gefunden. gibs auch schon so einen sammlung?:confused:
 
Was gibts da schon groß zu beachten?

Gib ihm halt vorm anschalten ne Minute im Standby und nachm Ausschalten auch nochmal 2 min und dann nicht unbedingt direkt in den Kofferraum sondern je nach Röhrentemperatur 10min abkühlen lassen.

Mehr brauchste da net zu beachten.:great:
 
wär nicht schlecht...
ein thread was man beachten muss..und dann pinnen?

ich frag mich wie des mitn standby
und muss man volume runterdrehen beim einschalten bzw. ausschalten?
wo dus ansprichst?
 
hab schon oft davon gehört. weis es auch nicht genau. z.b. deswegen wollte ich so einen threat.
 
Es gibt zu Haufe Internetseiten für sowas. Wenn du dir im Musikgeschäft einen Röhrenamp kaufst, dann erfahrst du es vom Berater/Verkäufer. Wenn du einen Gitarrenlehrer hast, dann hilft er dir sicher weiter. Außerdem gibts hier im Board auch schon unzählige Threads zu diesem Thema.
Letztendlich gibt es auch nicht viel zu beachten.
 
ronnie schrieb:
Es gibt zu Haufe Internetseiten für sowas. Wenn du dir im Musikgeschäft einen Röhrenamp kaufst, dann erfahrst du es vom Berater/Verkäufer. Wenn du einen Gitarrenlehrer hast, dann hilft er dir sicher weiter. Außerdem gibts hier im Board auch schon unzählige Threads zu diesem Thema.
Letztendlich gibt es auch nicht viel zu beachten.

...und wenn man noch lesen kann, gibts dann auch tips und warnungen in der bedienungsanleitung des ampes zu lesen, welche man wiederum im Internet auf der herstellerseite runterladen kann.

Auch hoss' seite ist sehr informativ.

Bin also nicht der Meinung dass ein solcher Thread nötig ist...

gruss
eep
 
ich auch nicht mehr:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben