Röhrenverzerrer + Bodentreter


S
Slime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.10
Registriert
12.10.03
Beiträge
25
Kekse
0
Hai leute

Hab jetz schon eine zeit lang eine Cream Machine Röhrenverzerrer und bin ziemlich zufrieden damit.
Der verzerrer hat ein ausgang andem ich ein switch pedal anschliessen kann das zwischen clean und zerrsound umschaltet.

Nun stellt sich mir die frage ob ich an diesen anschluss ein Bodentreter anschliessen kann. Bei betätigung sollte er zwischen dem Zerrsound des Röhrenverzerrers und dem eigenen (dem des Bodentereters) umschalten.
Ist dies möglich oder werden dann einfach beide zerrsounds eingeschaltet?
 
Eigenschaft
 
Rojos
Rojos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.849
Kekse
616
Ort
Hannover
ein bodentreter ( Distorsionpedal) ist ja kein Fuss-schalter ( an und aus Macher)...daher wird meiner Meinung nach gar nix passieren. An einem Eingang für ein Umschaltpedal kann man keinen effekt einschleifen.
Die cream maschine ist übringes ein feines Teil.. kenn ich von früher.
 
S
Slime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.10
Registriert
12.10.03
Beiträge
25
Kekse
0
ja hab ich mir auch gedacht, abr es ist einfach scheisse wenn ich immer 2 pedale gleichzeitig tretten muss um einen anderen zerrsound zu erhalten...

was hab ich da noch für alternative möglichkeiten?
 
MeatMuffin
MeatMuffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.329
Kekse
295
Ort
Berlin
Einfach davor oder danach in Reihe schalten und bei Bedarf denjenigen Effekt aktivieren.
 
W
wawawii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
123
Kekse
0
also dein röhrenbodenzerrer bietet die möglichkeit nen fusschalter anzuschließen und dein amp auch? und du willst beide fußschalter praktisch in einem haben? richtig?
das fcb1010 midi floorboard hat neben dem midi kram zwei klinkenausgänge mit denen zu dir auf eine bank beide wechsel programmieren könntest. fällt mir dazuein. dürfte gehen.
 
L
Larry_Croft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Registriert
03.10.03
Beiträge
1.213
Kekse
0
Ort
NRW
wobei das wieder über 100euro kosten würde...
du kannst einfach nen umschalter nehmen, in ein gehäuse damit...in nem anderen thread gibts ne ähnliche idee, kannste dir daran herleiten
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3432
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben