Vintage Fender Amp- Welches Pedal macht ihn Rocktauglich?

  • Ersteller thomastierfreund
  • Erstellt am
T
thomastierfreund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.10
Registriert
17.03.08
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo...

ich hab mir kürzlich einen Fender Dual Showman Reverb gekauft. Der Amp ist ziemlich selten, ein 100 Watt Topteil mit Boxe. Ein sehr schöner Amp von 1971, an den ich glücklicherweise billig herangekommen bin.
Was den Amp auszeichnet ist, dass er einen sehr schönen clean sound hat. Verzerren kann er nicht. (Dafür wurde er auch nicht gebaut und die meisten Leute die den Amp kennen und spielen, würden mich wahrscheinlich lynchen wollen, wenn sie wüssten was ich mit ihm vorhab.)

Ich kenne mich mit den Fender amps nicht aus und habe bislang immer auf einem Vollröhren Marshall-Stack gespielt, die Verzerrung also immer vom Amp benutzt und ich war immer äusserst zufrieden damit.

Mir ist klar dass ein Vintage-Fender kein Marshall ist, und dass soll er auch nicht sein. Aber ich spiele harten Rock, und brauche einen warmen, mittigen, satten sound.
Ich habe bislang erst den Tubescreamer, den Boss Super Overdrive und das Death-Rattle Pedal von Toadworks ausprobiert. Es war die reinste Katastrophe... es kam lediglich ein Kettensägen-mässiger Matsch aus dem Amp, nix was Bestand hatte, Transparent und warm zugleich war.

Kennt sich jemand mit Vintage Fendern aus, und weiss mit welchem Pedal man nen richtig fetten, warmen Zerrsound aus ihnen lockt? Ein Sound der kräftig ist, schön verzerrt aber nicht matscht oder nach Kettensäge klingt?
Ich spiele eine Tele mit eingebautem Hotrail.
Der Dual Showman ist in etwa ziemlich genau das was ein Twin Reverb ist, jedoch einfach ein Topteil mit 100 Watt.

Vielen Dank für jegliche Hilfe

thomas
 
Eigenschaft
 
Du hast mit einem Tubescreamer einen "Kettensägen-mässiger Matsch" produziert? Wie hast du denn aus dem zu viel Verzerrung entlocken können das der Kettenmäßig klingt :confused:?!