Röhrenwechsel beim Peavey "DeltaBlues"

  • Ersteller taijutsu
  • Erstellt am
T
taijutsu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
05.10.09
Beiträge
161
Kekse
1.111
Ort
Nähe Leipzig
Hallo,

es wird nun endlich mal Zeit die Röhren bei meinem Peavey DeltaBlues zu wechseln.
Ja und, werdet ihr sagen, alte raus neue rein.
Im grossen und ganzen bin ich mit dem Teil sehr zufrieden, Clean einfach geil, Crunch könnte etwas differenzierter sein.
Um auf den Punkt zu kommen: Hat einer schon mal andere als die Originalröhren getauscht, wenn ja welche und was bringen die Soundmäßig besser rüber?

Danke schonmal im Voraus
Steffen
 
Eigenschaft
 
Wat los Jungs & Mädels,

30 Hits und keiner ne Idee, also doch bei den Originalen bleiden?
Wie gesagt ein bischen mehr Attack im Crunchbereich würde ich mir schon wünschen.
Bodentreter wäre zwar ne Lösung, mag ich aber nicht so, keine Ahnung warum ist halt so:gruebel:

Gruß
Steffen

---------- Post hinzugefügt um 20:29:27 ---------- Letzter Beitrag war um 13:18:37 ----------

So meine Entscheidung ist ohne jegliches Zutun getroffen:
Vorstufe V1: [FONT=&quot]TAD-Tubes Premium Selected 7025 S -Mullard style- :gruebel:
Vorstuffe rest: [/FONT][FONT=&quot]TAD 12AX7A/ECC83 Premium Selected Matched
Enstuffe: [/FONT][FONT=&quot]TAD EL84-STR PREMIUM Matched, Qartett
Optional habe ich für V1 noch eine TT12AX7 zur Hand:gruebel:

Mal schauen was es bringt:gruebel:

Gruß
Steffen

[/FONT]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben