Röhrenwechsel VOX VT30

  • Ersteller SilverChris
  • Erstellt am
SilverChris
SilverChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.23
Registriert
06.04.07
Beiträge
214
Kekse
254
Moin!
Ich habe einen VOX VT30 und irgendwie mikrophoniert die Röhre seit nen paar Tagen extrem! Das äußert sich halt durch lautes quietschen bzw. fiepsen... Weder an den Kabeln noch an der Gitarre kanns liegen (schon alles durchprobiert/gewechselt). Ist ja auch eigentlich egal: Ich will halt die Röhre mal wechseln um zu gucken obs daran liegt - hab noch 2-3 passende Röhren rumliegen...

Mein Problem ist: Muss ich echt den Amp echt halb auseinander nehmen um an die Röhre zu kommen?! Scheint mir ziemlich aufwendig im Vergleich zu anderen Amps... Welche Schrauben muss ich lösen?!

greetz
 
Eigenschaft
 
OK... Hab nach einiger Wartezeit das einfach mal gemacht und würd es niemandem empfehlen... Auf jedenfall komme ich jetzt an die Röhre.

greetz
 
Moin,

der Fred ist zwar schon alt, aber vielleicht schaut ja doch noch mal einer rein

OK... Hab nach einiger Wartezeit das einfach mal gemacht und würd es niemandem empfehlen.

Ich fand es nicht so schlimm. Es sind zwar ziemlich viele Schrauben, aber es hat nicht lange gedauert, alle zu entfernen. Den Amp habe ich nach Entfernung der Schrauben auf die Rückwand gestellt; so bestand keine Gefahr, die Kabel abzureißen.
Das Oberteil konnte ich problemlos ein Stück herausziehen, um besser an die Röhre zu kommen.
Es muss schon mal jemand "gebastelt" haben; denn die Röhre, die ich der Fassung entnahm, war "Made in China - special Design for FENDER"

... nur der neue Lautsprecher ist noch nicht gekommen; wäre ein Abwasch gewesen ;-)

Gruß
cpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben