Roger Ricks "Turn Down"

von roger.ricks, 21.01.20.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. roger.ricks

    roger.ricks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.19
    Zuletzt hier:
    29.03.20
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    245
    Erstellt: 21.01.20   #1
    Ich habe mal wieder einen Song zum reinhören. Im Prinzip alles wieder analog zum Beitrag "What it Feels Like" (https://www.musiker-board.de/threads/roger-ricks-what-it-feels-like.703224/) , was das Setup, Recording und Songwriting angeht. Diesmal ein kleiner Herzschmerzsong:-) etwas ruhiger aber dennoch mit den nötigen Gitarrenparts. Grundsätzlich wieder alle Punkte, die beim letzten Song schon bemerkt wurden, wieder am Start: zu langes Intro, zu langer Song usw... aber da ich keine kommerzielle Absichten habe, gefällt mir das so.:-)

    Bin gespannt wie ihr den Song findet:



    liebe Grüsse aus der Schweiz
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  2. punkadiddle

    punkadiddle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.11
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Ansibarium
    Zustimmungen:
    275
    Kekse:
    880
    Erstellt: 22.01.20   #2
    Hai, wie alles bisher, excellent gemacht. Wird immer "floydischer". Und damit kriegt man mich natürlich.

    Gerne so weiter.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. groovequantizer

    groovequantizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.13
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    895
    Erstellt: 22.01.20   #3
    So, ich war zwischendurch kurz weg. Der Song läuft noch? Sehr schön. :rofl:
    Ok, war natürlich nur 'n Scherz. ;)

    Komposition, Mischung und Vortrag gefallen mir, ist mir ein bischen zu laut (gemastert) und wie beim letzten Mal habe ich auch hier wieder keine Probleme mit der Länge.

    'N Keks kann ich Dir leider nicht geben, kommt 'ne Fehlermeldung (Boardregeln).
     
  4. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    29.03.20
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    7.705
    Erstellt: 22.01.20   #4
    Wenn es eine Boardhitparade gäbe, wärst du bei mir (mit allen Songs) auf den ersten 3 Plätzen...
    Mal wieder schöne schnörkellose Rockmusik bester Güte, kompositorisch, vom Arrangement, der Aufnahmetechnik und der Ausführung makellos,...
    Danke...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. roger.ricks

    roger.ricks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.19
    Zuletzt hier:
    29.03.20
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    245
    Erstellt: 22.01.20   #5
    herzlichen Dank. Sehr schön, dass dir der song gefällt. :-)
    --- Beiträge zusammengefasst, 22.01.20, Datum Originalbeitrag: 22.01.20 ---
    haha... sehr schön:-) danke auch dir für den netten kommentar und dass du "durchgehalten" hast :-)
    --- Beiträge zusammengefasst, 22.01.20 ---
    Hey das freut mich wirklich sehr! ich mache Musik zwar grundsätzlich nur für mich aber es freut mich selbstverständlich sehr, wenn auch andere Freude an meinen Songs haben. Das motiviert mich sehr. und danke für die Kekse :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. punkadiddle

    punkadiddle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.11
    Beiträge:
    803
    Ort:
    Ansibarium
    Zustimmungen:
    275
    Kekse:
    880
    Erstellt: 23.01.20   #6
    Ich frage mich gerade, ob Roger damit Live eine Chance hätte, richtig erfolgreich und dann natürlich auch reich (hat er als Schweizer ja wahrscheinlich nicht nötig) und berühmt zu werden. Dazu bräuchte es wohl einen charismatischen Frontman (-Frau) und eine Live-Band, die das auf der Bühne (im Video, im TV) umsetzen könnte. Ich finde, dass man das, was er hier vorgestellt hat, in allen Bereichen kaum besser machen kann, habe aber irgendwie trotzdem meine Zweifel, dass man damit in der heutigen Zeit noch etwas reissen könnte. Grundsätzlich finde ich das sehr schade, aber mir fällt so spontan auch keine Veranstaltung oder TV-Sendung ein, die auf derart gut gemachten Classic-Rock, so qualifiziere ich das jetzt mal, warten würde.

    Vielleicht bin ich da auch einfach zu pessimistisch, oder auch zu realistisch? Was meint ihr?

    Ich wäre sehr traurig, wenn ich recht hätte.

    Keep on rockin`
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. roger.ricks

    roger.ricks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.19
    Zuletzt hier:
    29.03.20
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    245
    Erstellt: 23.01.20   #7
    haha, reich werden ist jetzt in der tat nicht meine absicht, aber nicht weil ich als schweizer ohnehin reich bin, sondern weil mir genügt was ich habe

    aber du hast wohl recht, dass kommerzieller erfolg mit der musik schwierig werden könnte. wobei das verrückte dabei ist, dass all die grossen konzerte der classic rock bands ratz fatz ausverkauft sind‍♂️ nicht, dass ich mich mit denen vergleichen würde, um himmels willen, doch irgendwie doch schon komisch, dass sich das anscheinend nicht mehr verkaufen soll....

    aber ja, mit bieber, gomez usw kann wohl trotzdem viel mehr asche gemacht werden
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. harzcore

    harzcore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.19
    Zuletzt hier:
    29.03.20
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    447
    Erstellt: 04.02.20   #8
    oh wow...ich lasse das ganze classic rock ding und meinen eigenen Geschmack jetzt einfach mal etwas beiseite und finde das super interessant, weil der sound einfach komplett anders ist als mein digitaler....ich will nicht mal sagen besser,aber zu der classic rock geschichte paßt das einfach wundervoll und der Gitarrensound ist schön erdig und insg finde ich das ganze auch super abgemischt...ich kenne dich nicht und keines deiner anderen lieder aber man merkt & hört einfach das du viel Erfahrung hast, klingt absolut professionell...von meiner seite aus großes lob,beste grüße christian
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. roger.ricks

    roger.ricks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.19
    Zuletzt hier:
    29.03.20
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    245
    Erstellt: 05.02.20   #9
    Ganz herzlichen Dank! Freut mich wirklich sehr zu hören, dass es Dir gefällt obwohl Du sonst in anderen Musikrichtungen unterwegs bist.

    würde mich freuen, wenn Du Dir auf youtube oder spotify auch mal meine anderen Songs anhören würdest... du findest mich unter roger ricks (z.B. Freakin‘ oder what it feels like)

    Beste Grüsse aus der Schweiz
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...