Rohsong zum mischen gesucht!

  • Ersteller Schneemonn
  • Erstellt am
Schneemonn
Schneemonn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.16
Registriert
21.11.12
Beiträge
268
Kekse
543
Ort
Osttirol
Hallo Community,

habe mal ein spezielles Anliegen. Ich beschäftige mich ein bisschen (in Wirklichkeit durchsuche ich in meiner Freizeit das Internet nach diversen Tut's) mit dem Recording/Mixing/Mastering.

Ich möchte mal einen Song mischen und so gut wie es geht auch mastern. Leider besitze ich nicht wirklich das Equipment um mir selbst einen Song einzuspielen.

Nun wollte ich euch fragen, ob jemand einen rohen Song (also wirklich nur eingespielt, noch nicht bearbeitet) für mich hat mit dem ich ein bisschen üben kann.
Ich will den nicht veröffentlichen oder verbreiten oder sonst was, sondern es ist wirklich nur für mich, damit ich wie gesagt ein bisschen Übung bekomme.
Ich würde mal alles nehmen (perfekt wäre E-Gitarre, A-Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang)

Oder gibt es solche Vorlagen eventuell sogar irgendwo?
Ich hab zwar mal gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Danke danke! Wär der Hammer :)
Gruß
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Seite kann bei mir nicht geöffnet werden, aber ich denke das ist genau das was ich gesucht habe.
Tausend Dank!
 
Es gibt doch in jedem Forum, und so auch diesem, ein Sub-Forum wo User ihre Songs zum Mischen bereitstellen, musst nur mal die Augen aufmachen. :D
 
Hey, das was du suchst, habe ich vielleicht hier - es wäre nett, wenn du mir, auch wenn es nur ein quasi-Zwischenergebnis ist, zeigen könntest, wie das so wird. :)

https://www.musiker-board.de/mixbox...en-verzweifelten-versuchen-acoustic-folk.html

Ja klar. Kann ich machen. Aber ob Du mit meinem Ergebnis zufrieden sein wirst, bezweifle ich. Bin auch ein ziemlicher Newbie.
Aber versuchen kann ich es auf jeden Fall :D

Es gibt doch in jedem Forum, und so auch diesem, ein Sub-Forum wo User ihre Songs zum Mischen bereitstellen, musst nur mal die Augen aufmachen. :D

So wie Du das sagst, bin ich schon fast drübergestolpert :D
Aber ich bin echt zu blöd, ich finde es nicht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier gehts lang: https://www.musiker-board.de/f725-mixbox-rec/
Der Name "Mixbox" ist mMn auch nicht ideal.. aber ich hätte jetzt auch keinen besseren Vorschlag.
Jedoch kann mir gut vorstellen, dass man darauf nicht umbedingt von selbst kommt..

LG Jakob

Ich habe schon ein bisschen gesucht, auch mit der foreninternen Suchmaschine sowie mit Google. Über dieses Unterforum bin ich allerdings nicht gestolpert. Danke Dir! :)

Gruß Flo
 
Ja klar. Kann ich machen. Aber ob Du mit meinem Ergebnis zufrieden sein wirst, bezweifle ich. Bin auch ein ziemlicher Newbie.
Aber versuchen kann ich es auf jeden Fall :D

Jeder hört eben anders und ich denke, du wirst sicherlich etwas hören, was ich überhört habe. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben