Roland A-800 Pro Upper MIDI Channel

  • Ersteller tripleb
  • Erstellt am
tripleb
tripleb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
22.07.18
Beiträge
87
Kekse
156
Ort
Region Hannover
Hallo,

Ich Bau gerade Controllermaps und eine Keymaps für das A-800 mit der A-pro Software. Klappt soweit gut. Ich habe ein Problem:

Ich benutze die Kanäle 2 + 3 für Upper (2), Lower (3), Split (2 upper, 3 lower) und Dual (dito).
In allen Modi funktioniert die Kanal Zuweisung auch, nur im Play Modus stellt sich der MIDI Kanal auf 1 bei Aufruf zurück.

Was mach ich falsch?

BBB
 
tripleb
tripleb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
22.07.18
Beiträge
87
Kekse
156
Ort
Region Hannover
Na toll, der Roland Support hat mein Problem zwar nicht als Bug klassifiziert, kann das Verhalten aber reproduzieren und hat es "an den Mutterkonzern" weitergegeben. Bin mal gespannt ob da noch irgendwas zurückkommt.
Wieder ein Keyboard/Controller erwischt, das technisch nicht ausgreift ist :-/

Ich hab die letzten Jahre vermehrt den Eindruck, dass fast alle Hersteller das Umsetzen von Anforderungen, Programmieren und anschliessenden Test verlernt haben :-(
 
Wilhelm
Wilhelm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
30.08.05
Beiträge
411
Kekse
410
Ort
Osnabrück
Hatte den A 800 auch . Dasselbe Problem. Leider über Jahre kein Update. Hab Ihn dann verkauft. Anscheinend soll das so sein, Leider ist die Update Strategie von Roland mehr als bescheiden zu nennen. Bin eigendlich Roland Fan. Aber weder beim Fantom G noh beim Integra7 gab es nach der Initial phase Updates oder Reaktionen auf Verbraucherwünsche.

Bleibt nur den upper channel auf 1 zu lassen 1 zu lass und den Rest drum herum zu stricken.
LG
 
tripleb
tripleb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
22.07.18
Beiträge
87
Kekse
156
Ort
Region Hannover
Das deckst sich mit meiner Erwartungshaltung :-( Aber ich bin ja ein positiv denkender Mensch. Mal sehen. Umbauen muss ich so oder so, den Teil mit Kanal 1 wollte ich mir halt sparen ;-) Ist halt momentan leider der einzigste Workaround...
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben