Roland A-880: Nach Batteriewechsel verhält er sich wie vor Batteriewechsel

  • Ersteller olfy007
  • Erstellt am
O
olfy007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.18
Registriert
01.06.14
Beiträge
35
Kekse
0
Liebe Gemeinde,

seit Jahren benutze ich nun den Roland A-880 als gutes und für mich völlig ausreichendes MIDI-Werkzeug zum Verteilen und Mergen von MIDI-Signalen. Die LED zeigte beim Starten eines Tages 4 + 4 LEDs blinkend abwechselnd oben und unten. Also mache ich einen Batteriewechsel, der völlig problemlos durchgeführt werden konnte. Batterie ist also neu. Nach dem Einschalten blinken allerdings die gleichen LEDs erneut! Die Batterie ist niegel-nagel-neu.

Hat schon jemand dieses Verhalten beobachtet? Gibt es Abhilfe? Ein Reset, wie im Manual beschrieben, nutzt leider nichts... Was mache ich falsch?

ich grüße euch herzlich und freue mich auf jede einzelne Antwort

olfy
 
Eigenschaft
 
Hast Du schon mal einen Systemreset probiert? Beim Einschalten Signal und Memory Button gedrückt halten.
 
Um welche Batterien handelt es sich hier? Manche werden auch bei lagern leer, auch wenn sie dann noch "neu" sind (z.B. manche Knopfbatterien).
 
oh, ich lese gerade, dass Du bereits einen Reset probiert hast. Dass die Batterien die richtigen sind, und auch voll, davon gehe ich erst einmal aus.
 
Hi ihr beiden,

vielen Dank für die Antworten. Ja, einen Reset hatte ich gemacht. Es handelt sich um eine handelsübliche CR2032, nagelneu und die Spannung habe ich zu 3,23 V bestimmt (...allerdings nur mit einem 5Euro Allzweck-Elektro-Nicht-zu-scharf-gucken-Meßgerät vom Grabbeltisch...); sollte also alles ok sein.

Tja, mittlerweile habe ich den Synth-Dealer meines Vertrauens angesprochen. Er weiß es auch nicht :-(

Naja, das Teil tut, wie es soll, von Datenverlust habe ich noch nichts gespürt. Ich werde es zunächst einfach wieder ins Rack einbauen und warten, wie es wird.

Falls aber doch noch eines Tages - vielleicht in ferner Zukunft - jemand über diesen Thread stolpert, und ähnlich Erfahrungen oder gar Lösungen weiß, bitte, bitte, bitte melde dich...

ganz liebe Grüße auß'm Pott

olfy

PS: Ich hoffe eure Keller sind gestern nicht vollgelaufen...
 
So, Problem gelöst: Das Flachkabel war gebrochen. Neues kostet 3,80 Euro, eingebaut, fertig, läuft! Nun hätte ich natürlich gerne gewußt, wie in einem geschlossenen 19-Zoll-Metall-Kasten, der nach der Herstellung noch nie geöffnet wurde, plötzlich ein Kabel bricht. Erdstrahlen? Luftbeben? Aliens?

:))))))

viele Grüße

olfy
 
Vielleicht letztens mal in einem Forum einen falschen Begriff gepostet und dann war neulich mal unerwartet der Telekom*hust*NSA*hust*-Techniker da? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben