Roland AX Edge Keytar

  • Ersteller Duplobaustein
  • Erstellt am
Hallo in die Runde ... besser Spät als Nie ...:)
Ich habe mir jetzt auch ein AX Edge zugelegt und muss sagen der erste Eindruck ist schon echt gut.

Wer von euch nutzt auch eins um auf der Bühne mal seine feste Position verlassen zu können - In einer Top 40 Band ja gar nicht so leicht.

Habe vor ein paar songs / Soli auf dem AX zu spielen, wer hat Erfahrungen und wie habt ihr euch die Sounds registriert ?

Spontan fällt mir zum Beispiel ein "Klassiker" Narcotic ein - hat jemand Erfahrungen ?
habe gelesen das es irgendwo eine Library gaben soll aber da bin ich noch nicht fündig geworden.
 
Narcotic kann nur der Yamaha Montage !!!
;-)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich spiele diesen Song schon sehr sehr lange und würde ihn niemals als Keyboarder ohne die linke Hand spielen. Das wäre so ähnlich als würde man die linke Hand bei Jump weglassen.

Der Bass spielt 8tel und hat damit einen anderen Drive als die komplette Narcotic-Synthhookline.

Aber natürlich darf das jeder gerne so machen, wie er möchte.

Zum Thema Keytar:

War nie so meins. Ich würde mir eher eine kaufen um damit Synthbass zu spielen oder tatsächlich „echte“ Solos ala Jan Hammer.

Ein Song den man damit bestimmt gut spielen kann ist Rhythm is a dancer.
 
Was spielt du da links?
 
Karma für's Aufnehmen des Audiodemos, aber wenn der Bassist die Synthbassnoten im ersten Duchgang spielt und dann zu den Achteln wechselt, glaub ich, dass es live ok wäre, auf den Synthbass zu verzichten, wenn der Basssound gut komprimiert ist.
Alternativ kann man natürlich den Bass mit Fußpedalen spielen, aber dann wäre man wieder an einen Ort gebunden.
 
Karma für's Aufnehmen des Audiodemos, aber wenn der Bassist die Synthbassnoten im ersten Duchgang spielt und dann zu den Achteln wechselt, glaub ich, dass es live ok wäre, auf den Synthbass zu verzichten, wenn der Basssound gut komprimiert ist.
Alternativ kann man natürlich den Bass mit Fußpedalen spielen, aber dann wäre man wieder an einen Ort gebunden.
Danke...ich finde es in dem Fall leichter zu beschreiben was ich meine. Ich finde für den Groove des Songs das, was die linke Hand spielt, unverzichtbar. Das einer der wenigen Songs, die wir z.B. in der Band ohne Klick spielen und das liegt dan z.B. komplett an mir, wie schnell ich denn den Song angehe und das variiert auch gerne mal etwas.

Ich für mich persönlich würde es als "leer" empfinden, wenn ich nur diese "Zwei-Finger-Melodie" mit der rechten Hand spielen würde. Dadurch wird der Song auch schnell irgendwie "eierig". Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :)

Das ist aber absolut mein persönliches Empfinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben