Roland Bass Cube 120XL plus welche Zusatzbox?

  • Ersteller SirBass
  • Erstellt am
S
SirBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.14
Registriert
09.04.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hi @ Bassgemeinde,

folgende Frage:

Spiele seit geraumer Zeit den Roland Bass Cube 120XL (bin sehr zufrieden) und möchte dem Kleinen live ein bissl mehr Rumms verpassen – daher die Frage, welche Box ich dazu noch ergänzend kaufen kann?
Habe mal zwei Boxen in die nähere Auswahl gefasst, da die Maße dem des Bass Cube ziemlich ähneln:

TC Electronic mit 250W
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-2x12-250-Watt/art-BAS0006482-000#FullDetails

Ashdown Mini Rig (nur die Box) mit 100W
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Rig-1x15-Box-100-Watt-Head/art-BAS0006272-000

Habt ihr Erfahrungen damit? Passt die Leistung zueinander? Und habt ihr vielleicht noch bessere Alternativen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Die Auswahl hört sich schonmal ganz vernünftig an. :)

Wenn du eine kompakte Box mit viel Wumms suchst, schau mal, ob du die Organge SP410 gebraucht findest:

http://www.orangeamps.com/images/BP0410_Sound_orange_ph1.pdf

Hab die neulich bei ner Probe angespielt mit nem GK-400W-Verstärker und war ganzschön baff, was da raus kommt. Hab meinen Bass selbst noch nie so gut "gefühlt" beim spielen, und das Ding stand auf einem Tisch!!!
 
Reichen da 120 Watt? Bin vom Sound des Bass Cubes auch ganz angetan (habe zum üben zu Hause den kleinen). Vielleicht erbarmen sich noch ein paar Profis zu dem Thema. Mein Wunsch wäre einfach ein Roland Topteil dieser Art mit 300 oder 500 Watt. Warum bauen die das nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben