Roland Bolt 30?

  • Ersteller clemens
  • Erstellt am
kenn tu ich ihn nicht aber das scheint schon ein schnäpchen gewesen zu sein wenn da steht zu vergleichen mit mesa und kitty hawk und dann vollröhre hmm :rolleyes:
 
Der Angebotsvergleich Kitty Hawk und Mesa ist natürlich weit überzogen. Roland hatte damals (wohl Endachtziger bis 90er Jahre) den Bolt 30 und den Bolt 60 im Programm. Die meisten 30er Amps (mit Ausnahme des legendären VOX AC 30) haben sich nie richtig durchgesetzt, für Gigs waren Sie meist 1 Nummer zu klein.

Zu dem Preis hätte ich das Teil auf jeden Fall gekauft, da geht man kein Risiko ein. Verkaufen liegt da ja jederzeit drin.

Ich hatte mal leihweise 1/2 Jahr den Bolt 60: Sehr solides Teil (für Roland typisch) aber nicht besonders charakterstark (auch für Roland typisch, was ja irgendwie auch des Erfolg des neutralklingenden JC 120 erklärt).

Zum Anblasen mit guten Effektgeräten ist fast jeder Röhrenamp im Clean-Kanal einen Versuch wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben