Roland Cube 15x

  • Ersteller The Dust
  • Erstellt am
The Dust
The Dust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.09
Registriert
01.05.07
Beiträge
78
Kekse
0
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hat jemand Erfahrungen mit dem Cube 15x ? Kann ich mir den ohne Sorgen holen? Klar das besonders beim Amp jeder einen anderen Geschmack hat aber man kann schon allgemein sagen ob der jetzt schlecht oder gut ist. Bräuchte ihn nur als Übungsamp, bin Anfänger und kaufe mir zum Amp gleich meine erste E-Gitarre dazu. Würde jetzt 100 € kosten was schon die oberste Schmerzgrenze für mich ist. Empfehlendswert?[/FONT]
 
Eigenschaft
 
Hi The Dust,

Roland ist eigentlich immer empfehlenswert, ABER: der 15er hat im Vergleich zum MicroCube und zu den 20/30ern keine eingebauten Amp-Simulationen, nur 4 verschiedenen Overdrive/Verzerrer-Effekte.

Greetz :)
 
Herzlich Willkommen erstmal im Musiker Board.
Generrel ist der im Übungsbereich eine gute wahl. Wenn du ihn nur für dein Zimmer braucht ist er gut genug. Wenn du auch mal im Garten jammen willst oder so, dann schau dir mal den Microcube an. Aber eigentlich find ich beide gleich gut.
Musst halt mal anspielen wenn du die möglichkeit dazu hast.
mfg Aufkleber

Edit: Shit, mal wieder zulangsam
 
Ja kann meinen Vorrednern voll zustimmen. Für 50€ mehr kriegste dann aber auch schon einen 20X, der dann auch besagte Amp Simulationen hat, hab ich gestern erst angespielt, ist schon echt ein super Teil (hab selber einen Microcube für Zuhause).
Aber auch mit dem 15ern kannste als Übungsamp nix falsch machen.
 
@Peter55
Also brauche jetzt nicht ein Effektfeuerwerk sondern halt eine anständige Flexibilität. Bräuchte schon noch ein paar Erfahrungen von Leuten die den Amp auch haben. Schon mal gut das Roland eine gute Marke ist.

Fixiere mich jetzt nicht nur auf den Cube 15x. Suche halt einen günstigen Amp ( unter 100€) der einen schönen verzerrten Sound hat und mit dem man auch einigermaßen flexibel ist.