Roland Cube 60 brauchbar für Band?

  • Ersteller himmelkind18
  • Erstellt am
himmelkind18
himmelkind18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
03.08.05
Beiträge
631
Kekse
82
hi
ich will bald mit meinen kumpels ne band gründen.
da ich im mom nurn 20 watt übungsamp hab bräuchte ich was neues was auch bandtauglich wär. wir wollten punk alá sum 41, yellowcard:rock: etc. spielen

hatte da an den roland cube 60 gedacht weiß aber nich ob der wirklich so gut is wie der immer angepriesen wird mit den ganzen soundmöglichkeiten und so.:screwy:

wär cool mal eure erfahrungen zu hören.:)

himmelkind
ps. ich weiß dass man den selber antesten soll aber wenn ihr sagt der is schrott dann kannich mir den weg schonmal sparen.
 
Eigenschaft
 
erfahrung mit dem teil in ner band hab ich nicht, hab ihn nur mal in nem laden angespielt, er klingt schon recht ordentlich, die effekte sind gut. ich weiß nur nicht in wie weit das teil innen effekten per fußschalter umschaltbar ist. (ich nehm mal an garnicht)

60 watt für band reichen. am auftritt nimmste einfach n mikro und dann ist das wunderbar.
 
Schrott? Auf keinen Fall, im Gegenteil ein sehr gutklingender Amp.
ich hatte ihn mal bei einer Bandprobe dabei und finde daß er dafür locker ausreicht, er hat wirklich power.
Zu dem Sound den du dir vorstellst kann ich leider nichts sagen aber er hat ja einige Models, da ist man schon recht flexibel.
Die Effekte und Kanäle sind z.T. fußschaltbar, Schalter muß man aber separat kaufen.
 
ah, ok, mit dem schalter hab ich nich gewusst. dürft aber n stereo-klinken schalter sein, kein taster :confused:
 
nein, sind Taster.
Wenn ich mich richtig erinnere hat er 3 Anschlüsse für Taster: Kanal, Effektsektion und Reverb/Delay. Jeweils Mono-Klinkenbuchse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben