Vergleichsweise schwierige Amp-Suche: Roland Cube-60 geeignet?

  • Ersteller Akerbos
  • Erstellt am
A
Akerbos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.07
Registriert
22.12.04
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Schlüchtern
Hiho!

Ich hab mir schon ein paar Threads durchgelesen, allerdings ging es dort meistens um "richtige" Anfänger.
Ich spiele nun schon seit etwas über 2 Jahren Gitarre, seit einem guten Jahr habe ich eine E-Gitarre, durfte allerdings bisher keinen Amp haben. Nun hab ich durch systematisches Weichklopfen endlich die Freigabe erhalten.
Nun bin ich natürlich etwas in einem Dilemma. Auf der einen Seite ist es mein erster Amp, da ich keinen hatte, hab ich auch nie großartig Sachen gelernt/gespielt, für die man eben einfach einen braucht. Bin sogesehen also noch Anfänger. Andererseits halte ich mich nicht für ganz unbegabt und spiele das Instrument an sich ja auch schon ne Weile. Außerdem spiele ich zwar zur Zeit in keiner Band (wie auch), könnte mir das aber gut vorstellen. Nun brauche ich also einen Amp, der nicht zu teuer ist, keinen Profi-Amp also, aber trotzdem einen, der auch in einer Band mithalten kann und evtl auch später etwas gesteigerte Ansprüche erfüllt, da ich finanziell nicht in der Lage bin, mir jetzt einen kleinen für den Anfang und dann in 3 Monaten nen größeren für ne Band etc zu kaufen.

Nun waren mein Vater und ich (ich soll den Amp zu Weihnachten kriegen *freu* und schlauerweise hat er nicht irgendeinen gekauft) im Musikgeschäft hier in der Nähe und haben uns mal beraten lassen. Mein Vater ist, was sowas angeht, etwas skeptisch, ihn muss man also überzeugen. Auch für jeden € mehr als die einfachste Lösung :D