Roland D-550 und Speicherkarte M-256E

  • Ersteller StudioTom
  • Erstellt am
StudioTom
StudioTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.24
Registriert
09.02.24
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Hoch im Norden hinter den Deichen
Hallo Forum,

ich habe mich hier neu angemeldet, da ich nach vielen Jahren nun wieder die Liebe zu den guten alten Romplern wiedergefunden habe.
Ich habe mir einen sehr gut erhaltenen Roland D-550 gekauft und habe eine Frage zu den Speicherkarten. Ich habe die Internen Patches auf eine M-256E geladen. Nun sollte diese Karte jedoch mehr als nur die 64 Patches speichern?

Wie sind diese Speicherkarten organisiert? kann man eventuell mehrere Bänke verwalten? Das wären dann nach Karte 4 X 64 Patches, oder sehe ich da was falsch? Momentan werden mir auf der Karte nur die C-11 bis C-88 zum Speichern angezeigt.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Beste Grüße Tom
 
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, kann der D50/550 intern 64 Userpatches speichern und extern auf Karte nochmal 64.

D.h. es kommt nicht darauf an was auf die Karte passen könnte, sondern was der D550 adressieren kann....
 
Hallo M_G,

vielen Dank für deine Antwort.

wenn das dann leider so ist, würde die doppelt so große Speicherkarte wie die M-512E für den D-50/550 auch nichts bringen. Oder? :oops:

Beste Grüße Tom
 
Vielen Dank für den Tipp, sieht sehr interessant aus.

Edit: Habe gerade auf der Herstellerseite gelesen, dass die HyperSynth - Hcard 750 leider nicht mit dem D-550 kompatibel ist.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben