Roland D-10 Speicherkarte

  • Ersteller schrummel-klaus
  • Erstellt am
S
schrummel-klaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.20
Registriert
02.01.04
Beiträge
307
Kekse
168
Hi,
ich möchte gerne eigene Sounds speichern jedoch nicht die
Original-Presets im Speicher überspielen.
Deshalb: Welche Speicherkarte passt in meinen Roland D-10 Synthie?
Hat jemand vlt. noch eine Karte liegen, und will sie loswerden?
Passen auch Karten mit Presets vom D-50, D-20 da rein, oder ist das nicht kompatibel.

Grüße
Klaus
 
Eigenschaft
 
Warum nimmst du nicht einen D20 mit integriertem Laufwerk?

Für den D10/D20 sind die gleichen Karten notwendig aber die sind schwer zu bekommen.. habe leider selber keine...

Der D10 ist allerdings mit dem D20 identisch (es ist die gleiche Elektronik verbaut..) mit Ausnahme des Diskettenlaufwerks und Sequencers... müsste mal vergleichen.. Habe ja beide Geräte am Start :D

Der D50 ist im übrigen schon wieder ne andere Kategorie...
 
Hi,
ich möchte gerne eigene Sounds speichern jedoch nicht die
Original-Presets im Speicher überspielen.
Deshalb: Welche Speicherkarte passt in meinen Roland D-10 Synthie?
In diesem Fall brauchst Du eine RAM-Karte, das ist von Roland die M-256E, geht für ca. 30EUR bei ebay von Zeit zu Zeit mal über den Tisch. Die passen für D10/20/50/70
Hat jemand vlt. noch eine Karte liegen, und will sie loswerden?
Ich schau mal, ob ich noch eine habe.
Passen auch Karten mit Presets vom D-50, D-20 da rein, oder ist das nicht kompatibel.
Die Karten passen zwar physisch, aber mit den Sounds/Settings vom D50 dürftest Du Probleme haben, D20 mag vielleicht noch das eine oder andere funktionieren.
 
Danke für die Infos,
kannst dann ja mal ne PN schicken.:)
Zur Zeit versuche ich über MIDI andere Sounds auf den D-10 zu bekommen, das misslingt jedoch kläglich.
Ist nichts zu machen, nicht mit sysex-files über midi-ox und andere Programme, als auch mit midi-files über cubase
und andere Programme. Immer nur Data mismatch, midi communication error, waiting, am D-10 Display.
Bin echt am verzweifeln. Am D-10 alles nach Bedienungsanleitung eingestellt.
Alesis IO-2 ist aktiv. Midi-Ox schickt Daten, am Synth kommen nur Fehlermeldungen.
Zum Glück sind nach Drücken der Exit-Taste die alten Werkssounds noch da.
Was mache ich falsch?
Vermutlich muss ich mir wohl selber ein paar Sounds zusammenbasteln.

Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben