Workstation bis 1200€

  • Ersteller Chaotika08
  • Erstellt am
C
Chaotika08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.12
Registriert
15.08.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

Ich bin neu hier im Musiker Board, bzw. lese schon länger mit und habe mich nun angemeldet. Wen es interessiert, hier ein paar Hintergrundinfos zu mir, wem es egal ist... weiter unten ist die Kaufberatunsliste.

Also ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und habe etwa im Alter von 10 Jahren Keyboardunterricht bei einem Privatlehrer genommen. Damals hatte ich noch ein 200€ Keyboard von Casio zum Rumklimpern. Die ersten Jahre war ich mit Eifer dabei und auch immer fleißig am üben (als Kind ist man halt noch leicht zu begeistern...), dann nach 3 Jahren habe ich aber langsam gemerkt, dass ich das Interesse verliere. Bei meinem Lehrer haben wir immer nur strikt nach seinem alten Lehrbuch gespielt, also nur alte Kamellen und nichts Modernes. Meinen Eltern war das damals relativ egal, hauptsache den Omas und Opas gefallen die Songs mit altbackener Begleitautomatik. Bis etwa 14-15 Jahre bin ich dann nur noch wegen meinen Eltern zum Unterricht gegangen und habe dann aufgehört. Leider habe ich bis jetzt ziemlich den Faden verloren, weil mir mein Lehrer eben nie gezeigt hat, was man alles mit Keyboards anstellen kann, es gab halt nur Oldies mit Begleitautomatik. So etwas wie einen Sequencer kannte er auch nicht, weil er auch nur ein Casio Keyboard hatte... Mit 17 dachte ich mir dann, dass ein neues Keyboard vielleicht frischen Wind in die Sache bringt, ich bin zu der Zeit günstig an ein Roland Prelude gekommen und habe es gekauft. Leider die falsche Wahl... es war ja wieder ein Entertainer mit Begleitautomatik. Als ich dann gemerkt habe, dass man nicht mal auf Knopfdruck & ohne Unterbrechung den Patch wechseln kann, war ich schon wieder demotiviert und habs sein lassen.