Roland E-500 Styles

von Wolfi1983, 10.03.05.

  1. Wolfi1983

    Wolfi1983 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.05   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe noch ein altes (ca. 7-8 Jahre) Roland E-500, bin aber noch sehr mit diesem Keyboard zufrieden, und würde es auf jeden Fall nicht mehr verkaufen wollen.
    Meine Frage ist aber eigentlich eine ganz andere und zwar: Das Roland E-500 scheint mir doch ein kleines Waisenkind aus dem Hause Roland zu sein, weil Style-Disketten nur äusserst schwer zu bekommen sind. Zu dem hat mir dann noch das Diskettenlaufwerk des Keyboards die, mit dem Keyboard mit gelieferte Diskette zerstört :-(
    Jetzt wollte ich einmal Fragen ob evtl. einer von euch noch ein paar Style-Disketten für den E-500 hat und mir diese evtl. zumailen könnte?

    Des wär echt super, denn egal wo ich schaue gibt es nur Styes für den E-86 und das Format ist total anders...warum weiß ich nícht....

    Also Dank schon im Voraus...
     
  2. sanni0

    sanni0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    1.02.11
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 10.03.05   #2
    Hallo Wolfi,

    schon mal versucht, über den PC wenigstens einen Teil der auf Diskette befindlichen Styles zu kopieren und auf eine neue Diskette zu speichern? Manchmal kann man auf die Art wenigstens einen Teil der Styles retten. Oder läßt sich die Diskette weder auf Keyboard noch auf PC einlesen? Dann sieht es natürlich schlecht aus ...

    In Zukunft also immer Style-Disketten auf dem PC sichern.

    Gruß Sandro
     
  3. Felixus

    Felixus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    20.08.15
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.05   #3
    Hallo Wolfi,
    ich will dir jetzt nichts versprechen (bin zur Zeit noch auf der Arbeit), aber ich glaube, ich habe noch die Stylediskette des E-500 (ich hatte selber mal eines) auf meinem PC zu Hause gespeichert.
    Ich melde mich heute abend von zu Hause nochmal.
     
  4. Wolfi1983

    Wolfi1983 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.05   #4
    Hi Sandro,

    leider lässt sich die Diskette weder von PC und Keyboard lesen. Bei Roland ist diese Diskette nicht mehr verfügbar. Leider....
    Ja werde die Styles in Zukunft immer auf dem PC speichern...

    LG Wolfi
     
  5. Wolfi1983

    Wolfi1983 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.05   #5
    Hi Sabine.

    vielen Dank für dein Angebot. Hoffe du kannst mir diese Styles mailen... Ich will jetzt ned Aufdsringlich oder Gierig erscheinen, aber hast du noch weitere Styles des E-500 oder E-600??? Vielen Dank.

    LG Wolfi
     
  6. Felixus

    Felixus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    20.08.15
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.05   #6
    Hi Wolfi,
    ich habe sie dir bereits geschickt - sind sie nicht angekommen??

    Mehr Styles als die E-500 Diskette habe ich leider nicht - sorry.
     
  7. Shaker

    Shaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    12.06.08
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.05   #7
    was sind denn styledisketten?? :(
     
  8. Wolfi1983

    Wolfi1983 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.05   #8
    Hi Shaker,

    Styledisketten sind Disketten, auf denen Musicstyles, also verschiedene Takte wie Bossa, Polka etc. enthalten sind...
     
Die Seite wird geladen...

mapping