Roland Fantom G Samples

  • Ersteller Holschi
  • Erstellt am
H
Holschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
17.02.07
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo leute...
ich hab mal ne frage...
wenn ich samples von sag ich mal 100Mb hab, kann ich die auf den USB stick ziehen und dann direkt vom Stick aus im Fantom nutzen?
heist, wenn ich samples in der live performance nutze, direkt vom Stick verwenden ohne sie ins fantom zu laden?

oder muss ich dann den internen sample ram aufrüsten, was natürlich auch eine variante wär, jedoch auch eine kostspieligere...:)

da hab ich gleich noch eine frage:
die 1GB ram die ja ab Version 1.3 unterstützt werden hab ich nur für um die 130 euro gefunden...
normaler kingston speicher der gleichen baureihe funktioniert meines wissens auch und ist günstiger...
jedoch hat der fantom g nur einen slot für einen zusätzlichen ram riegel...
hat den kingston speicher der nutzbaren reihe schonmal jemand als 1 modul mit 1GB speicher gesehen?

vielen dank!
mfg Holschi
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Die Antworten findest Du unter Deinen Fragen:

wenn ich samples von sag ich mal 100Mb hab, kann ich die auf den USB stick ziehen und dann direkt vom Stick aus im Fantom nutzen?


Leider nein, Du musst die Samples importieren. Wenn Du diese aber in Deinem aktuellen Fantom-Projekt abspeicherst lädt er diese automatisch beim Systemstart. Speicher vorausgetzt.


oder muss ich dann den internen sample ram aufrüsten, was natürlich auch eine variante wär, jedoch auch eine kostspieligere...:)


Wenn Du auf die 1GB Variante zugunsten der 512MB Variante verzichtest, dann kannst bei eBay neuen Speicher für 25,00 Euro haben - meinen habe ich dort her und der läuft 1A.

Kleiner Hinweis noch: Du kannst beim Fantom mehrere Projekte speichern, die unter anderem auch alle Deine Samples beinhalten. Solltest Du darauf angewiesen sein in einer Sitzung mehr Samples laden zu müssen, als es Dein RAM erlaubt, kannst Du Dein Projekt einfach unter einem anderen Namen speichern.

Aber Achtung: Das Laden der Samples dauert seine Zeit. Einen Speicher von 1024 MB in den RAM zu laden, das kann dauern...

Grüße
Tom

P.S. Übrigens für Fragen zum Fantom G gibt es einen Sammelthread, da bekommst Du glaube ich mehr und schneller antworten
 
Ich hab mir den Speicher gekauft: RAM
Funktioniert hier.:)
 
danke dir!!
was hast du da an zoll usw bezahlt?
 
nix -nur die Versandkosten. Ist wohl unter der zollpflichtigen Grenze. Hat ca. 1 Woche gedauert.
 
sehr gut...da werd ich das gleich mal bestellen das teil...

VIELEN DANK!:..
man kann nur sparen wenn man sich bissel kundig macht ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben