Frage an die Fantom G Besitzer (der interne Sequenzer)

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
W
workstour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
447
Kekse
22
Ort
Bremen
Hallo Fantom G-Besitzer!

Der Fantom G hat ja einen eingebauten Audio-Sequenzer. Meine Frage hierzu:

Läd er einen Audiotrack immer in den Ram-Speicher oder direkt vom USB Stick?
Er soll ggf. Playbacks auf der Bühne abspielen (ähnlich einem HD-Recorder).
Wenn er die immer in den Ram-Speicher läd, würde es ja ewig dauern und 512 MB Ram wären da schnell voll bei wave-Dateien.

Derzeit habe ich noch den kleinen Vorgänger, den XA, und da sind die Ladezeiten ja schon extrem lang.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo
ich habe ihn schon lange nicht mehr, aber ich glaube es war immer aus dem RAM, musste zuvor also vom Stick in den Speicher geladen werden.
Gruß
Tom
 
Jupp er läd den gesamten Inhalt des Sticks in den RAM-Speicher beim Booten. Also nicht empfehlenswert deine Idee.
 
Gerade bei größeren Wave-Dateien sind die Ladezeiten der Fantome nicht gerade ruhmreich. Wobei es beim G-Modell schon etwas angenehmer ist, als bei den Vorgängern.
 
Hm, schade, trotzdem Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben