Roland FC-200 Fußleiste Problem

Chess
Chess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.13
Registriert
26.11.03
Beiträge
412
Kekse
124
Ort
Ostfriesland
Hallo,

Hab mir gestern an ein Netzteil mehrere Anschlüsse parallel angelötet um damit mehrere Effekte und die Fußleiste zu betreibe. Hat auch super funktioniert, funktioniert bei den Effekten auch immer noch, bloß die Fußleiste ging nach ein paar minuten einfach aus, und ist über das Netzteil nicht mehr betreibbar (auch wenn es allein dran ist), funktioniert aber über Batterie noch tadelos. Hab im Moment kein anderes Netzteil um es auszuprobieren, aber da das Netzteil sonst ja noch funktioniert denke ich nicht das es daran liegt.
Fällt vieleicht irgend jemandem was ein?
 
Eigenschaft
 
Chess schrieb:
Hallo,

Hab mir gestern an ein Netzteil mehrere Anschlüsse parallel angelötet um damit mehrere Effekte und die Fußleiste zu betreibe. Hat auch super funktioniert, funktioniert bei den Effekten auch immer noch, bloß die Fußleiste ging nach ein paar minuten einfach aus, und ist über das Netzteil nicht mehr betreibbar (auch wenn es allein dran ist), funktioniert aber über Batterie noch tadelos. Hab im Moment kein anderes Netzteil um es auszuprobieren, aber da das Netzteil sonst ja noch funktioniert denke ich nicht das es daran liegt.
Fällt vieleicht irgend jemandem was ein?

Hast du es mal mit einem anderen Abgriff versucht? Vielleicht hat ja genau dieser eine Abgriff einen Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle.

Gruß PYRO
 
Ja, habs mit allen auch denen die bei anderen Effekten funktionieren probiert.
 
Chess schrieb:
Ja, habs mit allen auch denen die bei anderen Effekten funktionieren probiert.


Da es mit allen anderen Effekten funktioniert, und das FC200 sich mit Batterien bereiben laesst duerfte das Problem wohl irgendwo zwischen der Buchse des FC200, und dem Punkt, an dem Batterie und 9V Eingang zusammenlaufen liegen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben