Roland FC-200 Fußleiste Problem

von Chess, 11.03.06.

  1. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 11.03.06   #1
    Hallo,

    Hab mir gestern an ein Netzteil mehrere Anschlüsse parallel angelötet um damit mehrere Effekte und die Fußleiste zu betreibe. Hat auch super funktioniert, funktioniert bei den Effekten auch immer noch, bloß die Fußleiste ging nach ein paar minuten einfach aus, und ist über das Netzteil nicht mehr betreibbar (auch wenn es allein dran ist), funktioniert aber über Batterie noch tadelos. Hab im Moment kein anderes Netzteil um es auszuprobieren, aber da das Netzteil sonst ja noch funktioniert denke ich nicht das es daran liegt.
    Fällt vieleicht irgend jemandem was ein?
     
  2. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 12.03.06   #2
    Hast du es mal mit einem anderen Abgriff versucht? Vielleicht hat ja genau dieser eine Abgriff einen Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle.

    Gruß PYRO
     
  3. Chess

    Chess Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 12.03.06   #3
    Ja, habs mit allen auch denen die bei anderen Effekten funktionieren probiert.
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 12.03.06   #4

    Da es mit allen anderen Effekten funktioniert, und das FC200 sich mit Batterien bereiben laesst duerfte das Problem wohl irgendwo zwischen der Buchse des FC200, und dem Punkt, an dem Batterie und 9V Eingang zusammenlaufen liegen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping