Roland FP4 per USB direkt an MAC (LOGIC EXPRESS)?

F
Faaaby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.10
Registriert
13.06.10
Beiträge
1
Kekse
0
Halli hallo liebe User,

ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt. Google und Suche ergibt bei mir leider nichts passendes.

Bei Thomann sieht man bei der Roland FP4 Beschreibung das Wörtschen "USB", was ja heißt, das dieses Stagepiano ein USB Anschluss hat ( https://www.thomann.de/de/roland_fp4_bk.htm )

Jetzt meine Frage: Kann man das FP4 dann als USB-Keyboard einsetzten - also so in der art wie das M-Audio keystation 88es? Wäre natürlich praktisch dann bei Logic kein Interface zu brauchen und trotzdem Sounds mit GUTER Tastatur zu spielen.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße, Faby
 
Eigenschaft
 
Der USB PORT ist der MIDI PORT.
Dieser kann direkt an den PC/Mac angeschlossen werden.

Allerdings fungiert das FP nicht als Audiointerface.
Du mußt also immer das FP4/7 als Klangerzeuger nutzen - es sei denn Du nutzt die VST von Logic !

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben