Roland Go:Keys per Midi CCs steuern (per iPad/iPhone über Bluetooth)

M
michaelsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
06.06.18
Beiträge
21
Kekse
0
Das Roland Go:Keys ist ja quasi eine abgespeckte Version des Roland Juno DS. Daher kann man basierend auf dem Midi Implementation Guide des Juno DS auch einige Features im Go:Keys triggern, die sonst nicht per Bedienfeld erreichbar sind. Zum Beispiel lassen sich Attack, Release, etc. für die vorhandenen Sounds anpassen und man hat somit doch einige Möglichkeiten den Sound noch zu verändern.

Ich habe dazu mal beispielhaft eine Datei für die Surface Builder iOS App (von 4Pockets) gebastelt um die entsprechenden Midi CCs je Kanal vom iPad per Bluetooth midi an das Go:Keys zu senden. Die Kategorien Piano, Organ, Synth, … entsprechen den Kategorien der Soundauswahl beim Go:Keys. Diese sind entsprechenden Midi Kanälen zugeordnet. Die gesetzten Werte für Attack usw. gelten jeweils für die ausgewählte Kategorie (grüner Button).

Die surface Datei zum Import in den Surface Builder ist hier als Attachment beigelegt und kann als Basis für weitere Features dienen. Einfach das zip Archiv entpacken danach die enthaltene surface Datei im Surface Builder importieren.

IMG_2347.jpeg
 

Anhänge

  • RolandGoKeys1.zip
    6,5 KB · Aufrufe: 44
Für Interessierte, hier noch der Link zum Surface Builder für iOS.
Surface Builder
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben