Roland GR-20

von Metfan86, 29.12.05.

  1. Metfan86

    Metfan86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    4.06.13
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.05   #1
    Hallo Leute,
    Ich habe vor mir das GR-20 zuzulegen, habe allerdings noch einige offene Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Zunächst einmal möchte ich wissen, ob das GR-20 ein selbstständiges Effektgerät ist. Soll heißen: Kann ich einfach die Gitarre dran anschließen und zum Beispiel mit eingestöpselten Kopfhörern loszocken, oder läuft das Gerät nur über ein zusätzliches Effektgerät bzw. Amp? Womit wir auch schon bei der nächsten Frage angelangt wären. Und zwar: Hat das GR-20 überhaupt einen Kopfhörer-Eingang? Zu guter letzt würde ich gerne wissen, ob man das GR-20 direkt an den PC anschließen kann á PODxt, um direkt aufzunehmen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ;)
     
  2. Metfan86

    Metfan86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    4.06.13
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.05   #2
    Weiß niemand Rat?
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 29.12.05   #3
    Hi,

    das GR20 wird ueber ein Hex-PU System angesprochen (afaik wird ein GK3 zur Montage mitgeliefert). Einer der Outputs kann auch als Kopfhoererausgang benutzt werden, du kannst auch direkt in einen Gitarrenverstaerker gehen. Das Gitarrensignal selbst laesst sich auch ueber einen Ausgang abnehmen, und z.B. an ein weiteres FX weiterleiten (und ueber Return wieder zurueck, so dass du das mit dem Synthsound mischen kannst).

    Im Grunde ist es (bis auf den zusaetzlichen PU) aehnlich zu handhaben wie ein "normales" Bodenmulti.
     
  4. Metfan86

    Metfan86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    4.06.13
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #4
    Danke, das hat mir schon sehr weitergeholen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping