ROLAND GI20 oder ROLAND GR-20 oder?

  • Ersteller Ralle_Razefummel
  • Erstellt am
R
Ralle_Razefummel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.14
Registriert
10.12.03
Beiträge
212
Kekse
22
Ort
Nrw
Hallo
Also, ich habe schon länger vor eine Gitarre als Midieingabegerät zu nutzen, um damit Ableton Live und plugins anzusteuern. Deswegen ist mir eine kurze Latenz und eine gute Aufnahme meiner Anschlagsstärke besonders wichtig. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, soll das gi20 da ganz gute Dienste leisten. Auf die eingebauten Synthesizer des Gr-20 bin ich durch Ableton ja nicht angewiesen. Stören würde es natürlich nicht;) zumal ich als PodXt Live User ganz erfahren mit diesen kleinen Dingern bin und auch ein „echter“ Roland bei mir im Keller steht. Ich Frage mich nur, ob die beiden Dinger gleich gut Midi übertragen oder ob z.B. das Gr-20 besser ist. Oder ob es noch Alternativen gibt, die einfach noch besser Midi übertragen.

Tjaa... da kann mir doch bestimmt der ein oder andere von euch weiterhelfen? :p
Danke im Voraus
der Äl
 
Eigenschaft
 
Das Beste, das mir bisher begegnet ist, ist das Axon. Das Roland VG-99 soll auch noch ganz gut sein.
 
Das Beste, das mir bisher begegnet ist, ist das Axon. Das Roland VG-99 soll auch noch ganz gut sein.

Das VG99 macht keine Pitch-To-MIDI Umwandlung, kommt hier also nicht in Frage.

Axon ist flotter als die Rolandsysteme.
 
Jungs, danke für eure Antworten.:great:
Und sorry für meine später Rückmeldung, war etwas beschäftigt.
Tja, aber auf euch ist wie immer verlass;)
Hab heute das VG-99 mit gk-3 Tonabnehmer bestellt. Hab schon ein wenig schiss, weil es echt ne menge Kohle ist, dafür das ich es noch nicht an testen konnte. Aber für diese Technik interessiert sich halt kein Schwein mehr, und kein Musikladen hatte irgend was in dieser Richtung vorrätig.
Aber wenn das mit den Midinoten übertragen in etwa so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann hat sich das für mich gelohnt. Ich werde mich dann nochmal melden, wenn ich mich ein Bisschen eingearbeitet habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben