ROLAND GR 55, hab Fragen.....

von Musikerist, 04.05.16.

Sponsored by
pedaltrain
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Musikerist

    Musikerist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.15
    Zuletzt hier:
    1.08.16
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.05.16   #1
    Hallo Leute,

    Ich hab das ROLAND GR 55 gekauft und finde das Hammergeil aber einige Sachen sind mir nicht klar. Hier im FORUM hab ich den ROLAND GR 55 Thread schon abgegrast und keine Antwort gefunden. Nun hoffe ich auf Besitzer des Teils die es längst auswendig kennen um mirvdie eine oder andere Sache zu erklären.
    Auf YT sind gute Sachen aber alles nur englisch. Mit geht es hauptsächlich ums direkte Fragen und Antworten. Vgforums kenne ich ist aber auch englisch.

    Wäre schön wenn einer sich findet

    Gruß
     
  2. smello

    smello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    1.942
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    582
    Kekse:
    3.252
    Erstellt: 04.05.16   #2
    Ich kenne das Teil zwar nicht, aber vielleicht solltest du die Fragen auch stellen ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Christof Berlin

    Christof Berlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.07
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Schweden
    Zustimmungen:
    548
    Kekse:
    6.914
    Erstellt: 06.05.16   #3
    Ja, hast Du nun eine oder viele Fragen? Ich benutze ein GR55......

    Der Sinn eines Forums ist ja eigentlich, dass man ÖFFENTLICH Fragen stellt, beantwortet, diskutiert. Damit alle etwas davon haben....
     
  4. muhbrother

    muhbrother Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.07
    Zuletzt hier:
    27.03.18
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Dorsten
    Zustimmungen:
    86
    Kekse:
    1.128
    Erstellt: 07.05.16   #4
    Ich nutze den GR55 für live und Recording. Wenn ich also helfen kann....
     
  5. Musikerist

    Musikerist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.15
    Zuletzt hier:
    1.08.16
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.05.16   #5
    War im Urlaub und konnte erst jetzt antworten.

    Mein Bester BERLIN, danke für den Hinweis.
    Wenn ich nun hier alle meine Fragen wegen dem GR 55 öffentlich stelle geschieht folgendes:

    Es werden evtl. ein halbes Dutzend Recording und Gitarrencracks so unterschiedlich antworten und wieder andere PURITANER werden es verabscheuen ein Gitarrensynthi überhaupt zu benutzen, das ich am Ende gar nix mehr blicke. Der eine würde diese Software empfehlen der andere wiederum CUBASE.

    Du weißt was ich meine.

    Ich will einfach jemanden finden ( am besten immer derselbe oder dieselben) der nach einiger Zeit weiß was ich eigentlich will und sich daraufeinstellen kann einem Laien dieses Gerät etwas zu erklären. Das meiste werde ich wohl selber erarbeiten können. Aber es ist doch gut Ansprechpartner zu haben. Das man dann hier im Forum darüber berichtet ist selbstverständlich. Mein Plan war dann später hier das wichtigste zu posten. So wie dieser Gospels Musician auf YT. Der hat leider auf englisch eine ganze Lehrserie mit dem GR 55 gemacht.
    Ehrlich gesagt finde ich es unterirdisch das ROLAND und besonders GUNDY KELLER nicht auf die Idee kommen hier mehr für die GR 55 Nutzer zu machen (Auf deutsch). Bestimmt würden auch mehr das Gerät kaufen.

    Die Bedienungsanleitung ist ja nicht gerade das A und O.

    Danke an Euch für eure Hilfe


    Gruss
     
  6. smello

    smello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    1.942
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    582
    Kekse:
    3.252
    Erstellt: 19.05.16   #6
    Die treiben sich in dem Subforum eher nicht rum.

    Sorry, dass hier ist aber ein öffentliches Forum und kein persönliches Mentoring Programm.
    Klar, wenn sich jemand bereit erklärt die das per PN zu erklären spricht nichts dagegen, aber der Sinn eines Forums ist doch die Antworten allen zugänglich zu machen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Reinhardt

    Reinhardt Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    6.143
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4.993
    Kekse:
    15.027
    Erstellt: 19.05.16   #7
    Ich habe mir vor Jahren einen GR30 neu gekauft und habe mir auch erst mühsamst mit Hilfe des Manuals und ausprobieren alles nach und nach erarbeitet. (gab kein entsprechendes Forum zu der Zeit)

    Es wird hier wohl niemanden geben, der dir das Gerät erklärt, dazu ist das Manual da.

    Wenn Du also spezielle Fragen hast, frage, z. bsp. @muhbrother den du übergangen bist, oder uns.

    :hat:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. Musikerist

    Musikerist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.15
    Zuletzt hier:
    1.08.16
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.05.16   #8
    Oberfett......der Puritaner bist Du.

    Eigentlich war es so gedacht das ich meine Fragen hier schon öffentlich " verarbeite" aber erstmal muss ich ja vorfühlen ob überhaupt Cracks da sind die das Roland GR 55 checken. Ich hab ja nicht nur eine Frage. Soll ich ins grüne hinein hier eine Fragechallenge eröffnen? Ich habe gut und gern 30 Fragen und daraus ergeben sich wieder Fragen. Auch Ich finde es ist an der Zeit mal wieder etwas über dieses Gerät zu bringen. Aber erst nachdem ich weiß das es Checker hier gibt.

    Da es ja auch PN gibt denk ich das die Macher hier durchaus auch die Möglichkeit anbieten wollten das sich TN " zurückziehen". Ich suchte Leute die ganz einfach dieses Gerät besitzen und weiter sind als ich mit der Bedienung. Ich bin 50+ und hab keine unendliche Zeit hier rumzutesten und probieren. Gäbe es in meiner Gegend ein Workshop ROLAND GR 55 würde ich diesen buchen.

    Wie gesagt ich suchte ROLAND GR 55 Nutzer und nun kommt ein typischer Deutscher der gleich belehrend auftritt.....

    Also meine Frage d i r e k t an Dich:

    Hast Du besagtes Gerät?

    Wenn ja Willkommen in der Frage und Antwortbude....wenn Nein.....ein schönes Leben noch.
     
  9. Reinhardt

    Reinhardt Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    6.143
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4.993
    Kekse:
    15.027
    Erstellt: 19.05.16   #9
    unwesentlich
     
  10. Musikerist

    Musikerist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.15
    Zuletzt hier:
    1.08.16
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.05.16   #10
    Danke Rheinhard. Ich komme darauf gern zurück. Ich hab auch Muhbrother nicht vergessen.
     
  11. smello

    smello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    1.942
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    582
    Kekse:
    3.252
    Erstellt: 19.05.16   #11
    Nein, ich habe das Gerät nicht.

    Aber ein Forum funktioniert nun mal nicht wenn man fragt, ob jemand da ist der was besser kann als man selbst. Ist nun mal so, da kann man nichts dran ändern.


    Da ist ein Synthesizer aber keine gute Wahl. Da muss man sich nunmal durch das Manual quälen und probieren probieren probieren.



    Ich wollte nur helfen, denn wenn du dich kurz mit dem Forum auseinander gesetzt hättest, hättest du gesehen, wie es hier läuft.
    Aber wenn du lieber patzige Antworten gibt, anstatt mal konkrete Fragen zu stellen wird dir hier keiner helfen können (wie auch ohne Fragen) und wollen.


    Viele Grüße, der typisch deutsche, belehrende Puritaner. :ugly:
     
  12. Musikerist

    Musikerist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.15
    Zuletzt hier:
    1.08.16
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.05.16   #12
    Ich finde ehrlich gesagt hier geht's arrogant zu. Wenn ich ein Neuling bin sollte man eigentlich nicht belehrend auftreten und was behaupten was nicht stimmt. Ich hab nie verlangt hier ein privates Mentoring zu suchen. Ich wollte mit dem GR Thema hier starten und zuvor gucken ob es überhaupt Sinn macht Größeres zu posten. Aber Leute ich bin alt genug und habe nicht alle Zeit der Welt. Ich suchte Leute die mit diesem Thema hier Austausch machen wollten und schön heißt es ich will hier dies und jenes.....

    Man hätte es doch so nett wie Du sagen können.......aber immer gleich: das ist erlaubt...und dies ist verboten....und jenes sollte man nicht......

    Sorry aber ich bin Rocker und habe in all den Jahren im Musikbereich ne Menge arroganter Schwätzer getroffen und eben solche will ich vermeiden wegen ZEITMANGEL.

    Wenn ein Admin mir hier eine Weisung gibt ist das okay aber doch nicht so ohne Grund von einem anderen Member und unfreundlich obendrein. In vielen Foren ist es so das langjährige immer blitzschnell als Polizisten und Guards auftauchen. Ich bin seit Jahren in Foren und beobachte das laufend. Tagelang kommt nix über meine Frage und plötzlich wenns Stress gibt ist hier die Hütte voller Dampf.
    Saugeil

    Haha....Seid doch nicht so Mimosen.....ist Rock n Roll....ich sag halt was ich denk....

    Smellyfart, ich wollte Dir nicht zu Nahe treten aber Du hast mich falsch verstanden. Ich will ja hier diese Themen abarbeiten aber zunächst muss ich wissen ob ich diese Zeit investiere und hier Fragen stelle die dann ins Leere laufen ....so wie oben einer: " ich hab zwar kein GR 55 weil ich auch kein aGitarrist bin aber stell doch trotzdem die Fragen" Eben dazu fehlt mir die Zeit einfach aufs gerade wohl große Themen zu posten....

    Nun vergesst es halt wenn ich euch zu krass gekommen bin. Ich wollt bestimmt nicht krumm kommen sondern suchte Kontakt auf gleicher Augenhöhe.
     
  13. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    1.380
    Kekse:
    52.645
    Erstellt: 20.05.16   #13
    Entspann dich bitte mal und stell doch einfach mal einige Fragen, statt Deine knappe Zeit damit zu verschwenden, die beleidigte Leberwurst rauszukehren.:)

    Entweder gibt es dann Leute, die Antworten wissen (und sie auch posten) :great:, oder es gibt diese Wissenden eben nicht.:bad:

    Bist Du Hellseher, dass Du Menschen für unfähig erachtest, Fragen zu beantworten, die noch noch nicht einmal gestellt wurden? :DOder welchen anderen Grund gibt es, dass Du schon aufgibst, bevor Du überhaupt angefangen hast?:confused:
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  14. Pitjepit

    Pitjepit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.16
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bornheim
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    129
    Erstellt: 03.12.16   #14
    @ Musikerist

    .....da habe ich so meine Zweifel, nachdem ich Deine Posts und die darauf gegebenen Antworten gelesen habe.....
    Wenn Du wirklich so akut unter ZEITMANGEL leidest, solltest Du schneller auf den Punkt kommen. Hier, wie auch im richtigen Leben.....

    Greetz, Pit
     
  15. smello

    smello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    1.942
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    582
    Kekse:
    3.252
    Erstellt: 03.12.16   #15
    Da er seit August nicht mehr online war hat sich das Thema glaube ich erledigt und hier kann :zu:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  16. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    12.617
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    6.791
    Kekse:
    105.980
    Erstellt: 11.12.16   #16
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping