Roland Juno-106 defekt

  • Ersteller peterV65
  • Erstellt am
P
peterV65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.12
Registriert
26.01.11
Beiträge
26
Kekse
0
Mein Juno 106 stand wieder mehrere Jahre unbenutzt im Keller. Bei meiner letzten Probe damit gab es plötzlich Störgeräusche. Als ich den Juno-106 jetzt einschaltete funkitionierte
er zu meiner Freude wieder. Nach vielleicht einer Stunde jedoch klang ein Ton leise ohne eine Taste zu drücken. Wenn es ein hoher Ton war und ich drückte mindestens 6 Tasten links auf der Tastatur so klang dann ein tiefer Ton ohne eine Taste herunterzudrücken. Mit der Zeit wurde dieser Ton immer lauter. Danach kamen mit der Zeit immer lauter werdende Störgeräusche hinzu die immer mehr einem Gewitter ähneln. Was kann das sein? Kann man den Juno reparieren? Wie kann man den Juno reparieren? Wer kann den Juno reparieren?
 
Eigenschaft
 
Das klingt für mich irgendwie nach einem Softwareproblem. Da der Juno 106 aber ein analoger Synthi ist, glaube ich eher an trockene Elkos und fehlende oder falsche Betriebsspannungen. Da ich das Teil aber nicht persönlich kenne, möchte ich hier auch keine Mutmaßungen anstellen.
Wenn du auf der Roland-Homepage ein bisschen suchst, findest Du eine List mit Servicewerkstätten. Dort kann man Dir bestimmt besser helfen. Alles andere wäre Spekulation.
 
Wo in Deutschland bist du denn? Ort?
 
Ich komme aus Kamp-Lintfort bei Moers, Duisburg, Krefeld, Düsseldorf.
 
Synthesizer-Service-Department kann mir nicht helfen. Hat schon mal jemand den Voicechip 2 selber ausgelötet? Es gibt im Web eine Restaurationsanleitung mit Hilfe von Aceton.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben