Vinterland
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Board Gemeinde
Ich habe nun jetzt seit ein paar Tagen das "Roland Juno GI".
Alles klappt wunderbar, bis auf eine Sache, die mich nicht los lässt.
Es gibt in dem Preset ( No.1111 - Piano Rain ) in der Kategorie "Synth FX" einen Effekt, wo verzögerte Töne
drin enthalten sind.
Wenn ich auf die "Shift" Taste drücke, wird angezeigt, das "UPPER1", "UPPER2" und "LOWER1" aktiviert sind.
Wenn ich nun bei gedrückter "Shift" Taste auf Live-Set drücke, sieht man, das für alle drei ausgewählten Layer
also "UPPER1", "UPPER2" und "LOWER1" das gleich Preset nämlich "St Piano 1" in der Kategorie "Ac Piano"
verwendet wird.
Mache ich nun bei "UPPER2" und "LOWER1" das Häkchen weg, so das nur noch "UPPER1" aktiv ist, höre ich den
Ton beim Anschlag mit einem Delay.
Jetzt kommts....Aktiviere ich aber nur "UPPER2" höre ich den Ton bestimmt 1sec nach dem Anschlag der Taste.
Also der Ton ist eine gute Sekunde verzögert.
Jetzt frage ich mich,....Wo wird diese Zeitverzögerung eingestellt.
Sie muss ja irgendwo eingestellt werden können, das es ja das gleiche Preset ist, das auch im Layer "UPPER1"
verwendet wird. Nur dort gibt es keine Zeitverzögerung. Nur ein Delay.
Ich glaube, ich habe schon das gesamte Menü durchforstet, kann aber nicht´s finden.
Vielleicht kann mir jemand helfen, der auch das "Juno GI" hat. Vielleicht gibt es das ja auch im Juno "G".
Das weiß ich aber nicht.
Ich muss das unbedingt Wissen
, da ich diesen Effekt auch in anderen Sounds verwenden möchte.
Ich hoffe nur, das ich dass nicht zu kompliziert erklärt habe.
Viele Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße
Alex
Ich habe nun jetzt seit ein paar Tagen das "Roland Juno GI".
Alles klappt wunderbar, bis auf eine Sache, die mich nicht los lässt.
Es gibt in dem Preset ( No.1111 - Piano Rain ) in der Kategorie "Synth FX" einen Effekt, wo verzögerte Töne
drin enthalten sind.
Wenn ich auf die "Shift" Taste drücke, wird angezeigt, das "UPPER1", "UPPER2" und "LOWER1" aktiviert sind.
Wenn ich nun bei gedrückter "Shift" Taste auf Live-Set drücke, sieht man, das für alle drei ausgewählten Layer
also "UPPER1", "UPPER2" und "LOWER1" das gleich Preset nämlich "St Piano 1" in der Kategorie "Ac Piano"
verwendet wird.
Mache ich nun bei "UPPER2" und "LOWER1" das Häkchen weg, so das nur noch "UPPER1" aktiv ist, höre ich den
Ton beim Anschlag mit einem Delay.
Jetzt kommts....Aktiviere ich aber nur "UPPER2" höre ich den Ton bestimmt 1sec nach dem Anschlag der Taste.
Also der Ton ist eine gute Sekunde verzögert.
Jetzt frage ich mich,....Wo wird diese Zeitverzögerung eingestellt.
Sie muss ja irgendwo eingestellt werden können, das es ja das gleiche Preset ist, das auch im Layer "UPPER1"
verwendet wird. Nur dort gibt es keine Zeitverzögerung. Nur ein Delay.
Ich glaube, ich habe schon das gesamte Menü durchforstet, kann aber nicht´s finden.
Vielleicht kann mir jemand helfen, der auch das "Juno GI" hat. Vielleicht gibt es das ja auch im Juno "G".
Das weiß ich aber nicht.
Ich muss das unbedingt Wissen

Ich hoffe nur, das ich dass nicht zu kompliziert erklärt habe.
Viele Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße
Alex
- Eigenschaft