Roland JV1010 Trouble mit Perf Mode

von Wilby, 21.03.08.

  1. Wilby

    Wilby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    11.05.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.08   #1
    Hallo alle, benötige wieder mal Hilfe. Ich habe jetzt hier im Board erfahren wie man beim Korg NS5R die nicht benötigten Parts stumm schaltet, ( nochmals Danke Miguel ;-) und per Bootoption die Einstellungen automatisch laden kann. Das müsste doch beim JV auch irgendwie funktionieren. Ich habe wie im Handbuch beschrieben die Kanäle 1 bis 5 im Performance Mode dem JV zugewiesen, leider klingt er auch auf allen anderen Kanälen mit. Hat jemand eine Idee wie ich das abstellen kann?

    Gruß, Wilby
     
  2. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 23.03.08   #2
    Bei allen JVs (habe nur den 1080 hier, der 1010 funktioniert aber diesbezüglich genauso) kann jeder Performance-Part auf einem eigenen MIDI-Kanal empfangen. Wenn du willst, daß einige Parts nix empfangen, stelle sie auf einen ungenutzten MIDI-Kanal. Vielleicht gibt's auch die Option "off" für jeden Part - müßte ich nochmal nachschauen.

    Harald
     
  3. Wilby

    Wilby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    11.05.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.08   #3
    @Harald,
    danke für die Antwort, werd ich mal versuchen,aber ich glaube die Stellung "off" für die nicht benutzten Kanäle gibts nicht. ( ...wäre genau das was ich benötigen würde )
    Gruß, Wilby
     
  4. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 23.03.08   #4
    Laut diesem Manual gibt's die Option doch - siehe Abschnitt "Making MIDI settings for a Part (MIDI)":

    Rx Switch (Receive switch)
    Specifies whether each Part is to receive MIDI messages (ON) or not (OFF). This is normally left ON, but you set it OFF when you don't want a specific Part to be playing during a song playback.

    Harald
     
  5. Wilby

    Wilby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    11.05.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.08   #5
    Booaahhh, danke Harald !!! ...es funktioniert !!! Tja, manchmal lohnt es eben sich doch die CD rauszukramen und im Reference Manual nachzulesen...
    Gruß, Wilby
     
Die Seite wird geladen...

mapping