Roland KC 990 Amp ?

M_G
M_G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
30.03.05
Beiträge
3.091
Kekse
7.818
Hallo,

wusst nicht so recht in welche Rubrik, daher einfach mal hier:

Kam Euch zufällig mal der Roland KC 990
Stereo Keyboard unter?

Falls ja: Erfahrungen? Eindrücke?

Würd mich interssieren!

Grüsse Markus
 
Ich schieb den Thread mal wieder hoch, weil mich das auch interessieren würde. Nutzt jemand hier den KC 990 und kann was drüber sagen? Den KC-Modellen wird ja oft eine gewisse „Topfigkeit“ im Sound nachgesagt - ist das beim großen 990er auch so? Und gleich noch eine Frage: Nutzt hier noch jemand den Roland SA 300 Amp?
 
Hallo Daniel,

ich hab die KC-990 Idee mittlerweile verworfen, da er mir deutlich zu schwer ist.
Konnte ihn aber leider nie antesten..... angeblich soll er deutlich besser sein als die
KC500/600, die ja einen eher zweifelhaften Ruf geniessen (ich hatte mal nen kleinen KC60
getestet, der ging schnurstracks zurück).

Nachwievor sehr zufrieden bin ich mit dem Roland SA1000 (bzw. 2 Stück verlinkt).
Die klingen nicht nur gut, sondern sind auch zweiteilig gut tragbar und man spart sich
nen Submixer. Sie könnten bissle weniger rauschen, aber das geht im Bandbetrieb unter.

Gegen teure aktive Monitore (zB QSC oder RCF) können sie nicht ganz
mithalten....
Ein Freund von mir nutzt live auch noch sehr gerne nen SA300 (für Piano Gigs mit Sängerin)
und nen SA1000 im Proberaum.

Leider werden die nicht mehr gebaut, daher hab ich noch einen als Ersatz eingelagert.

Ich vermute dass viele mittlerweile doch gerne nur noch InEar unterwegs sind oder
halt aktive Monitore nutzen, sodass es kaum noch Stereo-Keyboardcombos am Markt
gibt (Motion Sound fällt mir noch ein, aber die gibts nur sehr teuer über UK).
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort, Markus. Genau das ist meine Intention bei der Suche nach einem eigenen Stereo-Monitoring - kein Submischer (habe eigentlich ja einen kleinen Mackie), keine zusätzliche Verkabelung. Was meinst du, reicht die Lautstärke des SA 300 Top+Subwoofer) als Bühnen-Monitor für den Betrieb in einer großen Band aus?
Und zum KC 990 noch: Das Gewicht schreckt mich auch ab, aber dürfte durch die Rollen und die Seitengriffe vielleicht trotzdem ganz gut handlebar sein…? :unsure:
 
Was meinst du, reicht die Lautstärke des SA 300 Top+Subwoofer) als Bühnen-Monitor für den Betrieb in einer großen Band aus?

Ich benutze den SA1000 in einer fünfköpfigen Bluesband und in einer sechsköpfigen Rockband und hatte noch nie
Lautstärkeprobleme.
Mein Kollege hatte seinen SA300 kürzlich auch in einer Bigband mit Digipiano im Einsatz.
Ich hatte auch schon 2 QSC K10 als Monitore, die waren mir zu heftig. Die hab ich an einen DJ abgegeben,
da sind die besser aufgehoben. Ausserdem ging mir das Kabelgedöhns mit kleinem Mixer auf den Keks.
Ich würde gerne inEar fahren, aber meine Bandkollegen wollen nicht...... anderes Thema. ;-)

Und zum KC 990 noch: Das Gewicht schreckt mich auch ab, aber dürfte durch die Rollen und die Seitengriffe vielleicht trotzdem ganz gut handlebar sein…?

Ich denke zu zweit wäre es kein Thema. Wenn einer in der Band mit anpackt. Ich hab ne lange steile Treppe in Proberaum und muss
ab und an ganz allein mein Zeug wuchten, das pack ich dann nicht....

Der KC990 ist schon genial ausgestattet. Er hat auch nen Monitoreingang, den man abkoppeln kann, dann spart man sich zudem
den Gesangsmonitor (falls man das braucht).

Ganz in meiner Nähe wurde mal einer angeboten, hätte den auch antesten können, war aber zu langsam.....
;-)

Im Hinterkopf schwebt er immernoch !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben