Roland MC 505 :Probleme bei Patches die per Midi auf das Gerät gespielt wurden.

  • Ersteller Schnutzpeda
  • Erstellt am
S
Schnutzpeda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.13
Registriert
12.02.12
Beiträge
8
Kekse
0
Guten Tag!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , da ich schon langsam am verzweifeln bin!!!

Ich besitze seit kurzem eine Roland MC 505.
Ich habe per MIDI - USB Kabel diverse Patterns auf den MC 505 gespielt. ( Habe die MIDI Files am PC bearbeitet auf 40bpm und dann bei der MC505 mit 40bpm aufgenommen (REC) )
So weit so gut. Es Funktioniert auch, dass ich die Pattern dann auf dem Roland abspielen bzw. speichern kann!!! Leider stellen sich die Patches (wenn ich sie umstelle) nach dem neuanfang des Pattern immer wieder auf den Ursprünglichen Patch zurück (zB A014).
Meine Frage: wo kann ich das umstellen dass die Patches noch dem neuanfang des Pattern nicht immer wieder auf den Ursprünglichen Patch zurückspringen!!

Ich hoffe ich habe mir verständlich ausgedrückt. ist gar nicht so einfach mein Problem zu beschreiben.

Bitte helft mir!!!

mfg Schnutzpeda
 
Eigenschaft
 
Hier noch Infos zu meinem MIDI Einstellungen die ich verwendet Habe als ich die MIDI Files per USB-->MIDI Kabel auf den MC 505 gespielt habe:
MIDI Einstellungen ( SHIFT + 12)
Remote Kbd = OFF
Thru = ON
MIDI RX SW alle auf ON
MIDI LocalTx alle auf EXT
Arpg Ctrl Ch = 16
RPS Ctrl Ch = 15
Edit TxRx = MODE 1
Rx.PG = ON
Rx.Bank Sel = ON
Rx.Sys - EX = ON
Tx.PG = ON
Tx.Bank Sel = ON
Tx.A.Sens = ON

Habe die MIDI LocalTx mittlerweile alle auf INT gestellt und versucht nochmals die MIDI Files raufzuladen. das komische daran ist, dass es bei bestimmten MIDI files klappt die Patches nach dem ändern zu speichern ( ohne dass sie bei Neuanfang des PArts wieder auf den Ursprünglichen Patch zurückspringen) Kann dass sein dass es an den MIDI Files liegt gibt es bei MIDIS sowas wie Copyright oder dergleichen??

Passen meine MIDI Einstellungen --> Besitze zwar das Handbuch aber kann mit den ganzen Ausdrücken leider wenig anfangen!!!!!
 
Hallo zusammen!

Habe endlich die Lösung gefunden.
Eigentlich ganz einfach.
Schreibe es hier nur rein falls mal jemand anderer mal dasselbe Problem hat.

Einfach Erase ( Shift +2 ) dann FROM 1 FOR ALL und dann Enter danach nicht All sondern PC und wieder Enter!
FERTIG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben