Roland Micro Cube Oder Roland Cube 15 X..!?

  • Ersteller Janiboooy
  • Erstellt am
Janiboooy
Janiboooy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.19
Registriert
05.04.09
Beiträge
558
Kekse
1.391
Hi,

Ich Bin Auf Der Suche Nach Einem Neuen Übungsverstärker, Der Eigentlich Nur Zu Hause Eingesetzt werden soll!
Habe folgende 2 Gefunden:

- Roland Micro Cube

Und

- Roland Cube 15 X

Beide 99€...

Welcher Amp Ist Besser Und Gibt's Erfahrungen?

Danke Für Eure Hilfe!

Jan ;)
 
Eigenschaft
 
Ich hab den Micro Cube in rot und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt.
Der große Vorteil am Micro Cube ist, dass er sehr mobil ist, da er mit dem "Gurt" getragen werden kann, er sehr klein und auch nur mit Batterie läuft.
Und die 2 Watt reichen für zuahuse auf jeden Fall.
Mein Fazit: Bin für den Micro Cube, denn für zuhause und ggf. zum Mitnehmen ist der ideal..
 
Und Der Cube 15 X? Kann Mir Wer Sagen Wo Die Nach - Und Vorteile Dieses Verstärkers Gegenüber des Micro Cubes Sind!?

Jan
 
Der Cube 15x hat nur 4 Zerrsounds, dafür hat er ein paar Watt mehr und einen 8'' Lautsprecher.
Der Micro Cube ist mit 7Amp-Modelings, 6 Boss-Effekten und Battereibetrieb das deutlich flexiblere Spielzeug.
Da der 5'' Lautsprecher des Micro Cube für zu Hause auch passabel klingt und 2 Watt ausreichen, sprich viel für dieses Modell.

Eine Alternative zu den Roländern wäre noch der VOX DA5.
 
Vorteile des Cube 15x (gegenüber dem Micro Cube)
- 15 Watt also lauter
- 2 Kanäle (Clean und Lead Channel)

Nachteile:
- Keine Effekte (Der Micro Cube hat eine Vielzahl an Verzerrern und Effekten z.B Chorus, Delay, Phaser usw.)
- Schwerer und nicht so mobil wie der Cube

Ich will ja keine Werbung machen aber:
Vergleich
 
Ich werfe nochmal ganz unverschämt den Vox DA5 in die Runde:
http://www.musik-service.de/vox-da-5-prx395754482de.aspx

Ist zwar 10€ teurer, aber ich finde ihn noch einen Tick besser als die Rolandverstärker. Ich selbst besitze den MicroCube und habe den VOX nur einmal bei einem Bekannten gespielt. Aber ich war mir sofort sicher, dass ich, wenn ich den VOX vorher gekannt hätte, mich sicherlich für den entschieden hätte. Der hat noch mehr Effekte und klingt meiner Meinung (bzw. meinen Ohren) nach noch etwas besser und authentischer!
 
Ja... Das Wär auch was Für Mich... Was sagt ihr zu dem Vox!?

Gibts Da Noch Mehr Erfahrungen?

Jan
 
Nicht zu vergessen ist bei dem Cube 15 der 3Band Eq...finde ich für mich persönlich schon nicht unerheblich.
 
Falls es noch jemandem was bringen sollte: der Cube 15x hat sehr wohl ein 3 band EQ!

Siehe bild Roland15x1.jpg (draufklicken)
 
sry ich hatte wohl eher gelesen sowas in der Art:

der Cube 15 hat kein 3 Band EQ :)
 
Ich besitze den Cube 15x seit fast einem Jahr.
Richtig positioniert (er steht bei mir quer in der Ecke) drückt
der ziemlich und eignet sich für Metal. Auch finde ich den EQ
sehr gelungen, dass man viele Dinge unabhängig voneinander
einstellen kann. Ich würde dir dazu raten, beide mal auszuprobieren.
Bei nichtgefallen kannst du sie ja wieder zurückschicken.

Welchen Stil möchtest du denn spielen?
Ich schicke auch mal den peavey Vypyr 15 ins Rennen.
 
Neiiiiin :D

also hier das richtige bild : arm999002449_080826105143.jpg
 
Ja... Das Wär auch was Für Mich... Was sagt ihr zu dem Vox!?

Gibts Da Noch Mehr Erfahrungen?

Jan

ich bin vor etwa eineinhalb jahren in den laden gegangen, um mir einen micro cube zu kaufen. mit dem da5 bin ich dann wieder raus. nicht daß ich den micro cube wirklich schlecht fande. ganz und gar nicht ! den vox fand ich aber im vergleich einfach besser. hat z.b. schon beim gehäuse angefangen. schnödes plastik beim cube im gegensatz zu schön mit tolex bezogenem presspan bei vox. o.k. nicht wirklich ein grund, aber vom ersten eindruck her schon mal hochwertiger. und dann der sound. der cube klingt so, wie ich es erwartet hatte. für das ganze konzept (klein, handlich, schnuffig, mobil) wirklich gelungen und überzeugend. aber dann der da5. der klingt irgendwie "erwachsener" und deutlich größer, "echter" als er eigentlich ist. hab mit dem sogar schon im proberaum gegen schlagzeug und bass anstinken können. war sehr überrascht über diesen relativ vollen und dichten sound, der da raus kommt. der cube kann ihm da meines erachtens nicht das wasser reichen.

bin immer noch schwer begeistert von dem da5. der geht schon sehr stark in richtung "richtiger" amp, wohingegen der cube einem "nur" das bietet, wonach er auch aussieht, aber das immerhin sehr, sehr gut.

letztendlich wieder und wie immer: selber ausprobieren und entscheiden :great:

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben