Combo um 100€: Microcube oder Cube 15

  • Ersteller Cornholio33
  • Erstellt am
Cornholio33
Cornholio33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.11
Registriert
14.10.05
Beiträge
147
Kekse
52
Ort
Feuchtwangen
Hi!

Mein "großer" AMP kommt jetzt bald in den Probenraum, und dann bräucht ich nen neuen, kleine, für zu Hause :).

Ich hab bisher zu denen tendiert:
Roland Micro Cube Roland Micro Cube

oder

Roland Cube 15 (X) Roland Cube-15 X

Bin natürlich für weitere Vorschlage offe.
Was haltet ihr von den beiden?
Welchen würdet ihr vorziehen?
Ich spiel übrigens metal XD...(Trivium, Avenged Sevenfold, BfmV(ich will nix hörn ^^) ... ), der AMP sollte also schon gut Druck, soweit bei der Größe möglich, machen.

gruß Corni
 
Eigenschaft
 
microcube hab ich noch nicht anspielen können. den cube 15 grade erst gespielt. schöner druck, selbst für den 8" speaker. klang gut verzerrt, schön klar...also wenn jetzt noch wer was zum micro sagen könnte...
 
der microcube hat gegenüber dem cube 15 (x) mehr onboard-effekte, dafür aber nur
eine 1-band klangregelung. nach meinen erfahrungen ist selbst der microcube mit
seinen 2 watt und dem kleineren speaker fürs üben zuhause leistungsmäßig mehr
als ausreichend, so daß die paar watt und zoll mehr, die der cube 15 vorzuweisen hat,
für übungszwecke nicht ins gewicht fallen dürften. der microcube bietet, anders als
der 15, die möglichkeit des batteriebetriebs und paßt noch besser in einen rucksack.

hier gibt es ein review des microcube mit anschließender diskussion.
 
Du könntest dir auch noch den Cube 20x anschauen.Das ist sozusagen ein verbesserter 15x.

Er hat:
-2 Ampmodels mehr
-7 Effekte(ich glaub die Gleichen wie beim MC)
-Stimmgerät
-Powersquezzer(Reduziert den Amp auf 2 Watt,für bessere Sound-qualität bei wenig Lautstärke)
;)
 
Also,musst halt entscheiden,stört dich,dass du beim microcube weniger am sound verändern kannst,ist das für dich nebensächlich,brauchst du den Batteriebetrieb usw

Sind aber beides superamps,kannst meiner meinung nach nichts falsch machen!!
 
Ich würde den MicroCube nehmen aufgrund der größeren onboard Soundmöglichkeiten. :)
 
ich zum beispiel eher den 20x, weil die models ja shcon an sich n anderer sound sind. das mit band eq regelung....nur eben teurer

ich brauch eben keinen batteriebetrieb
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben