Roland R26 mit Zoom H2n

  • Ersteller Krawallmacher
  • Erstellt am
Krawallmacher
Krawallmacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
20.07.11
Beiträge
26
Kekse
10
Ort
Rostock
Liebe Musikergemeinde,

bisher benutzte ich ein Zoom H2n zur Aufnahme, vor dem Verstärker als auch im Raum. Jetzt habe ich mir das Roland R-26 gekauft, ein großartiges Gerät. Es ist unglaublich flexibel. Ich benutze es für Jam-Sessions, wenn ich bis zu vier Verstärker separat aufnehmen möchte (Internes Mikrofon + 2x Shure SM-58 + PlugIn Mic).

Nun möchte ich mein H2n als externes Mikrofon für den R-26 nutzen und schließe es LineOut zu PlugIn über 3,5 mm Klinke an. Vorher pegele ich es aus und stelle die LineOut-Lautstärke auf 50%.
Wenn ich nun die automatische Einpegelung des R-26 am PlugIn-Kanal ausführe, passiert folgendes: Der korrekte Pegel wird eingestellt, die Anzeige schlägt aus, aber die Kopfhörer bleiben stumm, auf allen Kanälen. Auch wenn man den Rec-Modus beendet und eine Aufnahme abspielt, läuft alles normal, man hört nur nichts. Es hilft nur noch ein Neustart, danach ist alles wieder gut.

Das R-26 bringt eine super Aufnahmequalität mit einer beeindruckenden Kanaltrennung und hat alle Funktionen, die ich brauche. Aber diese eine Sache nervt, denn beim Jammen möchte ich jammen und nicht rumpegeln und neustarten.

Hat vielleicht jemand dasselbe Problem oder kann sich einen Reim auf meins machen?


Vielen Dank schonmal!

Alex
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben