Roland R-26 / Zoom H6 / Zoom H4n als Audio-Interface?

  • Ersteller Eli Elk
  • Erstellt am
Eli Elk
Eli Elk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.23
Registriert
16.12.07
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo liebe Community

Nach längerer Recording-Auszeit, möchte ich wieder vermehrt Aufnahmen machen. Nun dachte ich, dass ich mir zunächst einen mobilen Recorder hole (in der engeren Wahl sind Zoom H4n, Zoom H6 und Roland R-26), den ich sowieso als "Notzibuch" / für Mitschnitte von Bandproben und Konzerten nutzen würde.

Nun habe ich gesehen, dass die Dinger auch als Audio-Interfaces gebraucht werden können. Meine Frage ist: Wie weit komme ich damit? Taugen die einigermassen fürs Home-Recording (in dieser Funktion natürlich mit externen Miks und Preamps) ohne High-End Ansprüche (meine Referenz für diesen Zweck ist ein bald 10-Jähriges Edirol Audio-Capture UA-20 ;-))? Wie sieht es mit Latenz / Monitoring aus? Und welches der drei Geräte würdet ihr dafür am ehesten empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben