Roland SH-201 vs. Novation X-Station 61

von ökotante, 13.11.07.

  1. ökotante

    ökotante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    16.03.09
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 13.11.07   #1
    Hallo zusammen,
    nachdem ich mich hier im Forum lange erkundigt habe und vorgestern auf der MP-Messe in Ibbenbüren war, habe ich mich nun zum Kauf eines reinen Synthesizers entschieden.
    Ich habe ein Yamaha PSR-Keyboard, welches nur über einen Monoklinken-Ausgang verfügt und würde dieses ohne viel Aufwand gerne weiterhin integrieren.
    Mir sind nun 2 Geräte ins Auge gefallen:
    Roland SH-201 und Novation X-Station 61.
    Leider war Novation auf der Messe nicht vertreten, sodass ich nur den Roland ausgiebig testen konnte.
    Auf diesem könnte ich auch über den Audioeingang das PSR weiterbenutzen und verfälschen.
    Bei dem Novation konnte ich sowas bisher nicht finden. Wer kennt sich mit dem Novation aus? Bzw. was würdet ihr mir empfehlen?

    Viele Grüße,
    Tim
     
  2. ökotante

    ökotante Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    16.03.09
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 14.11.07   #2
    Hat denn keiner ne Idee? :(

    Tim
     
  3. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 14.11.07   #3
    Du musst schon länger als einen Tag warten. Manchmal dauert sowas halt.

    Gruß
    Thorsten
     
Die Seite wird geladen...

mapping