Verkaufe meinen Roland SH-201 und suche für mich geeignete Alternative

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
strep-it-us
strep-it-us
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.16
Registriert
09.04.04
Beiträge
824
Kekse
2.757
Ort
63801 Kleinostheim
Hallo!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem (Synthesizer-)Keyboard. Um verstehen zu können was ich etwa suche hier ein paar Worte zu meiner musikalischen Vorgeschichte:
Ich spiele hauptsächlich E-Bass, aber habe mir 2006 einen Roland SH-201 Synthesizer gekauft. Diesen habe ich regelmäßig für Soundspielereien benutzt, in der Metalband bei der ich damals gespielt habe konnte ich perfekt String-Sounds spielen oder Intros für die Songs gestalten.
Mittlerweile bin ich wenn überhaupt fast nur noch am Bass spielen, und nur noch sehr selten greife ich zu dem Synthesizer, weil ich einfach nicht mehr die Zeit und vor allem nicht das Verständnis habe mich mit dem Gerät zu beschäftigen.
Ich will also mein SH-201 verkaufen und bin als Ersatz dafür auf der Suche nach einem Gerät das zwar ein paar Synthesizer-Funktionen bietet, aber mit vorinstallierten Sounds, sodass ich auch mal schnell Klavier spielen kann wenn ich Lust dazu habe. Einfach ein Gerät das weniger für Soundbastler sondern mehr für Gelegenheitsspieler geeignet ist.

Meine Frage ist nun:
Was würdet ihr für mich als Alternative vorschlagen. Was mir von einem Bekannten vorgeschlagen wurde und was mir auch ganz gut gefällt ist das Roland Juno-D, habt ihr Meinungen/Erfahrungen dazu?
Preislich sollte das Ganze in etwa bei dem Roland SH-201 (etwa 500 €) liegen, da ich moglichst wechseln möchte ohne nochmal viel Geld investieren zu müssen.

Vielen Dank im Voraus!
Flo
 
Eigenschaft
 
Daddel B.
Daddel B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.21
Registriert
23.09.07
Beiträge
1.305
Kekse
1.954
Ort
bei Oldenburg/NDS
Hi ,

dann wäre ein Juno D oder ein Yamaha MM6 unter anderem wohl das richtige für Dich. Diese Instrumente liegen halt in der Preiklasse und sind gar nicht schlecht für das Geld. Als Alternative vieleicht nochn Korg X50.
 
strep-it-us
strep-it-us
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.16
Registriert
09.04.04
Beiträge
824
Kekse
2.757
Ort
63801 Kleinostheim
Ok, also ich habe jetzt schonmal angetestet und mich für den Juno D entschieden. Der Roland SH-201 steht hier im Flohmarkt zum Verkauf, falls es jemanden interessiert.

Der Thread kann von mir aus geclosed werden.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben