Roland Synthesizer Einsteiger gesucht

  • Ersteller Chupacabra83
  • Erstellt am
C
Chupacabra83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
17.01.24
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo welchen Roland Synthesizer könnt ihr als Einsteiger empfehlen. Würde gerne Songs wie Noemi in my Dreams oder Diamonds nachspielen. Muss man dafür Noten können. Danke
 
Ich kenne die Songs zwar nicht, würde aber so allgemein sagen: FANTOM-06.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mussan dafür Noten können. Ich habe im Kopf ne geile Melodie weiß allerdings nicht wie man die auf Synthesizer rüberbringt 🙄. Gibt es irgend eine App wo msn was reinsingt und die die Noten etc erkennt
 
Gibt es irgend eine App wo msn was reinsingt und die die Noten etc erkennt

Ja, so etwas gibt es. Notwendig ist HirnOS, du musst EaRs(tm) angeschlossen haben. Das ganze basiert, analog zu ChatGPTs language training models auf acoustic training. Du musst HirnOS mit vielen Daten via EaRs füttern, dann lernt das System recht schnell.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ne mussan kein Noten kennen nur wissen welchen Knopf wo man drücken muss, damit die geile Melodie klingt wo man im Kopf hat. Kann man auch ausprobieren. Man kann aber auch app nehmen, die wo Melodie von ganz allein macht. Oder wo schon fertige Melodien drin sind…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Konnte der JD-Xi nicht Gesang über das Mikrofon in Synth-Melodien umwandeln? Evtl. sogar mit MIDI-Ausgabe? Da gab es entsprechende Demos, glaube ich. Ansonsten gibt es schon Tools zum Umwandeln von Gesang in MIDI. Sowohl in Software als auch in Hardware. Das wäre dann aber schon ein eigenes Thema. Roland/Boss hat da immer wieder mal entsprechende Geräte herausgebracht. Meist für E-Gitarre, aber auch für Gesang über Mikrofon, bzw. für beides. Und es gibt, wie gesagt, auch Software bzw. Apps. Da müsste man dann MIDI rausholen und einen Synth damit füttern, oder alles in einem mit Audio als Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es so Radio Ding, macht Musik von selbst .
 
Konnte der JD-Xi nicht Gesang über das Mikrofon in Synth-Melodien umwandeln?
Ist immer noch erhältlich, und die Funktion heißt wohl "AutoPitch":
Ich selber bin zwar kein Freund von Mini-Tasten ... Mit normalgroßen Tasten ist mir aber kein ähnliches Instrument mit solcher Funktion bekannt.
 
Ja, so etwas gibt es. Notwendig ist HirnOS, du musst EaRs(tm) angeschlossen haben. Das ganze basiert, analog zu ChatGPTs language training models auf acoustic training. Du musst HirnOS mit vielen Daten via EaRs füttern, dann lernt das System recht schnell.

Unfassbar lustig. Eine sinnvolle Antwort wäre besser gewesen....

Gibt es irgend eine App wo msn was reinsingt und die die Noten etc erkennt

Melodyne kann das zb. Verwendest du eine DAW am PC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unfassbar lustig. Eine sinnvolle Antwort wäre besser gewesen....

@Duplobaustein, du hast natürlich recht. Sarkasmus und Klugscheißen sind selten hilfreich und ich bin auch nicht so richtig stolz auf den Kommentar.

@Chupacabra83, ich empfehle dir trotzdem, einfach Zeit mit deinem künftigen Synthesizer zu verbringen. Du musst keine Musiktheorie beherrschen, um schon nach kurzer Zeit Melodien, die du (im Kopf oder im Radio) hörst, nachspielen zu können. Vertraue deinen Ohren und hab dann Spaß, das ist das wichtigste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dann werde ich den mal testen 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dann werde ich den mal testen 😬

Genieß die Reise! (Ich verfüge durchaus über musiktheoretisches Wissen und über ziemlich gute Ohren, aber der Spaß, den ich empfinde, wenn ich an einem ganz einfachen Synthesizer rumspiele und dann unerwartet Dinge geschehen... Unbezahlbar!)
 
Genieß die Reise! (Ich verfüge durchaus über musiktheoretisches Wissen und über ziemlich gute Ohren, aber der Spaß, den ich empfinde, wenn ich an einem ganz einfachen Synthesizer rumspiele und dann unerwartet Dinge geschehen... Unbezahlbar!)
Danke ich versuche was draus zu machen. Hab ne geile Melodie im Kopf vielleicht schaff ich das rüberzubringen 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo der Roland ist heute gekommen aber es kommt kein Ton raus. Man hört beim spielen nichts
Muss ich was einstellen. Danke
 
Kopfhörer oder Lautsprecher anschliessen... :gruebel: :D
 
Ernst gemeinte Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du keine Anlage zu Hause? Ansonsten tuns jede Near Field Monitore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben