Roland TD 07 an Lautsprecher...

  • Ersteller Avalanche515
  • Erstellt am
A
Avalanche515
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
25.03.24
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Drummer,

seit 2 Jahren hämmere ich auf dem Roland TD07 rum und komme damit (bis auf die echt miese HiHat) gut zurecht.
Meine Frau hört ja aber meine Machenschaft nicht und wird irre, wenn Sie mein Rumhämmern ertragen muss. ;)

Um sie etwas zu schonen und an meinen Werken teilhaben zu lassen, habe ich das Drum mit seinem 3,5mm Klinkenstecker an den "AUX" Anschluss eines alten Verstärkers angeschlossen, von dem dann 2 Boxen angesteuert werden. Das hat nicht funktioniert... vielleicht mag es daran liegen, dass Verstärker und Boxen sehr alt sind, aber vom Anschluss her wirkte erst einmal alles richtig und logisch.
Aber vielleicht liege ich ja auch voll daneben...

Was empfehlt Ihr für das TD07 und seinen einzigen 3,5er Stecker?
Kann man von da aus direkt Boxen ansteuern oder muss ein Verstärker dazwischen?
Welche Boxen und ggf. Verstärker oder Mixer würden hier passen?

Ich danke Euch sehr für die Hilfe bei der 100.000 Frage zu dem Thema...

LG Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben