Roland td-12kv-bk / mds-12-bk v-drum

  • Ersteller Toasty_God
  • Erstellt am
T
Toasty_God
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.10
Registriert
15.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ich habe vor mir demnächst ein E-Drum Set zuzulegen.
Und da hatte ich das ROLAND TD-12KV-BK / MDS-12-BK V-DRUM im sinn.
Jetzt wollte ich einmal rumfragen was ihr mir so dazu sagen könnt. Bzw ob es dieses hier lohnt oder ich mir doch eher ein anderes holen sollte. :gruebel:
-->> https://www.thomann.de/de/roland_td12k-bk_mds-12-bk_vdrum.htm <<--
 
Eigenschaft
 
Wenn Du das Geld hast und was Gutes willst, "lohnt" sich das allemal. Reicht für alle üblichen Aktivitäten mehr als aus. Drüber liegt nur noch das TD20, das ja aber wirklich eher was für Profis, Experten oder Geldanleger (;)) darstellt.
Mit Roland erwirbst Du ein lange erprobtes Produkt. Wenn Du etwas risikofreudiger bist (und vielleicht noch ein bißchen warten kannst :mad:) kannst Du ja auch mal das neue 2Box DrumIt Five antesten. Ist von den "alten" ddrum-Machern, hatte einige Anlaufschwierigkeiten, was die Veröffentlichung anbelangt, ist aber von den Features her sicherlich sehr vielversprechend (und liegt preislich wohl um die 2000).
Aber wie gesagt: Als "Erstnutzer" ist man halt immer auch ein bißchen das Testkanninchen! (Apropos: Antesten würde ich ein solches Set - auch das Roland - auf jeden Fall vorher mal. Es gibt unter dem TD12 ja auch noch das wirklich gute TD9, dass ebenfalls sehr vielen Ansprüchen absolut gerecht wird, und um einiges günstiger ist).
 
Aus eigener Erfahrung heraus in 2 verschiedenen Bands welche jeweils unabhängig voneinander das TD-12 gekauft haben kann ich dir sagen: ein gutes Set.
Die Sounds sind fantastisch, das Spielgefühl ist für E-Drum-Verhältnisse sensationell.
Ich bin jetzt in einer dritten Band und der Drummer benutzt das TD-9 Set. Die Sound sind zwar ebenfalls sehr gut, aber die Bedienung des TD-9 ist wesentlich umständlicher als das TD-12.
Insbesondere wenn man mal kurz einzelne Sounds in der Lautstärke anheben oder senken will.
TD-9: durch Menüs durchhangeln
TD-12: Schieberegler hoch oder runter - fertig
 
Ich als überaus zufriedener TD12-Nutzer mit mittlerweile einem Jahr Erfahrung kann dich in deiner Entscheidung nur bestärken. Es kostet eine Menge Geld, aber wenn das vorhanden ist, schlag zu ;) Wie schon gesagt wurde, ist das Spielgefühl großartig und die Einstellungsmöglichkeiten sind überaus zahlreich. Meine Anforderungen an das Set haben sich seit dem Kauf geändert, aber es gab keine Probleme. So konnte ich nachträglich externe Audiosignale einspielen, mit 4 getrennten Audiospuren aufnehmen usw. Ich habe diese Investition bis jetzt noch nicht einmal ansatzweise bereut.
 
Mit Roland erwirbst Du ein lange erprobtes Produkt. Wenn Du etwas risikofreudiger bist (und vielleicht noch ein bißchen warten kannst ) kannst Du ja auch mal das neue 2Box DrumIt Five antesten. Ist von den "alten" ddrum-Machern, hatte einige Anlaufschwierigkeiten, was die Veröffentlichung anbelangt, ist aber von den Features her sicherlich sehr vielversprechend (und liegt preislich wohl um die 2000).
Resi, du hast jetzt schon öfter was davon erwähnt, von dem 2Box Kit, viel findet man in der Tat nicht darüber. Die Sounds sollen wohl weltklasse sein, aber die Hardware momentan etwas bis sehr instabil, das ging jedenfalls aus einigen Antworten in Youtubevideos hervor. Weißt du mehr darüber?

Toasty:
Wenn du die Kohle hast dann wirst du an dem Set lange deine Freude haben, eine gute Wahl würdest du damit allemal treffen. Wüsste nicht was ich sonst noch sagen soll dazu :)

Grüße
 
Weißt du mehr darüber?
Nein, leider weiß ich auch nicht viel mehr als alle anderen (was so ziemlich das ist, was Du schreibst).
Ich bin halt schon seit über 15 Jahren ddrum-Spieler und (noch immer) absolut begeistert und überzeugt von dem, was die Schweden können. Lange war ein ddrum5 angekündigt, auf das ich schon rießig gespannt war (spiele selbst ein ddrum3 und ein ddrum4), dann wurde die Firma ja verkauft. Das 2box ist also das "lange angekündigte alte" ddrum5.

Ich hoffe, die kriegen Ihre Vertriebspolitik noch geregelt, und wir können das Teil endlich mal im Laden testen! :rolleyes:
 
Ok, danke nach sovielen Zusagen werde ich es mir wohl holen :)
 
2box ist wirklich instabil. Bei meinem "Dealer" steht das Set rum und man hat mir geraten mir Gedanken über ein anderes Rack zu machen, falls ich das Ding kaufen möchte :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben