Roland TD-4 E-Drumset

Harry
Harry
HCA PA/Mikrofone
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
25.05.04
Beiträge
16.777
Kekse
51.434
Ort
Heilbronn
--> Roland TD-4K/MDS-4 Drumset
--> Roland TD-4 Modul

Seit Januar 2009 gibt es als Nachfolger des TD3 das neue Roland TD-4 Set:
http://www.musik-service.de/Search-roland td_4-SECx0xI-src0de.aspx

Hier der Roland-Link:
http://www.rolandmusik.de/produkte/TD-4K/index.php

Hier die Board-Diskussion:
https://www.musiker-board.de/vb/e-drums/308271-roland-td4.html

i00.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Teil sieht robust aus. Die Anordung der Pads und des Drummodules wirkt ergonomisch. Ich denke, dass es für einen Profi, der nur E-Drums spielt ein nettes Zweitset ist. Da ich bisher zu 90% akkustik-Sets gespielt habe käme dieses Set für mich nicht in Frage. Grund hierfür sind die Pads. Ich denke als Akkustikdrummer zieht man Meshheads vor. Diese Pads haben bei mir immer den Eindruck hinterlassen auf Schusohlen zu spielen. Das ist vom Rebound her ein sehr ungewohntes Gefühl gegenüber einem akkustik-Set. Aber das soll ja nicht in E-Drum oder Akkustik-Drum-Philosophie ausraten... ;)

Auf mich macht es einen qualitativ guten Eindruck.

Viele Grüße
 
Wurde ja viel geschimpft über das Rack, meiner Ansicht nach ist es immer noch nicht das Optimale, ganz einfach weil man die Pads da nur so komisch befestigen kann... allerdings hat diese Variante hier beim TD-4 immer noch den enormen Vorteil, dass man das Ding (im Vgl. zu anderen Racks) wunderbar transportfähig klein zusammenpacken kann indem man es einfach zusammenklappt :great:

Aber ob es mir das Wert wäre weiß ich nicht, wenn ich bei meinem Rack die Pads abmache kann ich es zumindest auchrelativ klein zusammenpacken.

Und hier bin ich anch wie vor der Meinung dass ich einfach zu oft auf das Modul draufklöppeln würde, weil ich auch mal danebenhau (wie jeder, denke ich mal :rolleyes:), vor allem weil der Aufbau auf dem Bild relativ hoch aussieht, wenn man die Pads noch senkt... :redface:
 
also ich finde auch, dass sie eine gute anordnung haben, aber da ich ein jahr percussion spiele wird ein e-drum nichts für mich sein.

lg aus lübbecke
 
ne Frage dazu...
ich hab mir das Modul mal genauer angesehen und sehe da aber nur 3 Ein-/Ausgänge...
Beim TD3 hat man x Löcher gesehen, wo man was weiß ich wie viele Erweiterungen anschließen hat können.
Weiß einer von euch wie das bei dem ist?
Wenn ich mir z.b. andere Beckenpads oder sowas kauf... Werd ich das ohne große Probleme anschließen können?

Mfg.
 
Ich weiß nicht wie es bei dem hier ist, weil ich das noch nie gespielt habe, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass du ans TD-3 auch nur ein weiteres Pad anschließen konntest ;)
Der Rest waren MIDI-In und Out, Phones, Netzteil etc...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben