Roland TD-1KPX oder TD-11KV

  • Ersteller Ashunsem
  • Erstellt am

TD-1KPX oder TD-11KV

  • TD-11KV

    Stimmen: 0 0,0%
  • TD-1KPX

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
A
Ashunsem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.17
Registriert
22.06.17
Beiträge
2
Kekse
0
Seit Anfang des Jahres gehe ich nun zum Unterricht und habe schon vor geraumer Zeit festgestellt, dass ich ein Instrument in unmittelbarer Nähe haben muss. Und ein akustisches Schlsgzeug in der Mietwohnung ist hier nicht möglich.

Ich spiele Schlagzeug, um mich zu entspannen und weiß auch, dass ich keine Ambitionen für Auftritte oder Bandzugehörigkeit habe. Wahrscheinlich werde ich auch nie Musik selbst kreieren.

Nun schwanke ich zwischen diesen beiden Modellen und kann mich nicht wirklich entscheiden. Mir scheint, dass beide Systeme die gleichen Toms benutzen. Beim Testen in einem Shop haben mir diese Toms auch gut gefallen beim Spielen, deutlich besser als die schwarzen Gummipads.

Was mir bei beiden System Sorgen macht, sind die Becken und vor allem die Hi Hat Module, da ich bisher im Unterricht sehr viel mit dem Hi Hat übe.

Ist das TD1 für mich als Anfänger ausreichend, um Schlagfolgen zu üben?
Inwiefern lohnt sich tatsächlich der Aufpreis für das TD-11?
Kann man die Sets aufrüsten durch bessere Pads bzw. einem richtigen Hi Hat?
Wie entscheidend ist der Unterschied der beiden Drum Module?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt...TD-11 sehr günstig geschossen. Thx und bye :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben