Roland TRI-CAPTURE Pegel Probleme

  • Ersteller calculon26
  • Erstellt am
C
calculon26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
10.07.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

Habe mir das TRI-CAPTURE von Roland geholt weil es perfekt für unsere Zwecke erschien

Gedacht war, das wir mit Guitarre und Schlagzeug(e-drum td4) unsere Stereo-Summe aufzeichnen.
Ansich klappt das auch, aber der Pegel vom E-drum überschreit sich sehr schnell und man muß runterdrehen so das man es auf dem Kopfhörern kaum noch hört.

Die Guitarre müssen wir dann auch soweit runterdrehen das sie mit dem Sclhagzeug wieder stimmt.

Bin da absoluter Anfänger, hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich wie wir das ändern könnten...
 
Eigenschaft
 
Ich würde das E-DrumSet per MIDI aufnehmen, dann habt ihr zum einen dieses Monitoring Problem nicht, zum anderen könnt ihr noch nachträglich die Lautstärke der Drumns beim Mix frei anpassen.

Aber trotzdem solltest du den aufbau erklären. irh geht also mit Drums und Gitarre in eine Mischpult und nimmt dessen Summe auf oder wie? Was für ein mischpult ist das? Werden nur die beiden gleichzeitig aufgenommen?
 
Genau so haben wir es versucht, Gitarre geht in ein Vox-Multiefekt und dann in den Eingang der für die Gitarre da ist.
Das E-Drum geht vom Modul(Monitor-Ausgang)in den 2. Instrumenten Eingang(Cinch)
Dann haben wir den Kopfhörer-Ausgang geteilt(Adapter) um mit zwei recht hochwertigen Roland Monitokopfhörern mitzulauschen.
Das ganze an den Laptop und mit Audacity aufgenommen.
Gitarre ist soweit ok, aber leider bekommen wir es mit dem Schlagzeg nicht hin.

Midi wird sicher auch noch spannend wenn wir ein paar anständige songs und einen Bassisten haben. Erstmal wollten wir aber nicht
mit vielen Spuren arbeiten sondern einfach nur Spielen-Aufnehmen und in guter Lautstärke mitlauschen.

Habe das Interface von Thomann
https://www.thomann.de/de/roland_tri_capture.htm

kann es also noch tauschen, wenn mir jemand sagen kann was wir brauchen....
 
Weiß niemand eine antwort darauf??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben