murmichel
Registrierter Benutzer
- 14.04.26
- 29.11.14
- 1.626
- 5.608
- Bonn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
| TRS | Tip + Ring + Sleeve | Spitze + Ring + Schaft | Stereostecker oder einkanalige symmetrische Signalübertragung |
| L | Linkes Tonsignal |
| R | Rechtes Tonsignal |
| GND | gemeinsame Masse (Rückleitung) |
| + | Leitung für Tonsignal, Hinleitung für Phantomspeisung |
| − | Leitung für Tonsignal mit umgekehrter Polarität, Hinleitung für Phantomspeisung |
| GND | Abschirmung für Tonsignal, Rückleitung für Phantomspeisung |
Das weiß ich wohl, aber das ist für Audiosignale. Kick-Trigger übertragen aber keine Audiosignale, sondern ein Steuersignal.
sind das nicht alle zunächst "nur" "elektrische Impulse" ????
Es gibt anscheinend Trigger mit zwei Kanälen, um bei Snares zwischen Fell und Rim oder bei Becken zwischen Rand und Glocke zu unterscheiden. Ich sehe nicht, dass es bei einem Kick-Trigger etwas zu unterscheiden gibt. Es könnte natürlich so sein, dass zur Vereinheitlichung überall die selben Verbindungen verwendet werden. Oder nen rechts/ links Signal, also Stereo????
D.h. ja nicht unbedingt das ich an der Bassdrum nen Stereosignal übertragen will/ kann. Wie du schon vermutest hast, vielleicht ist es auch nur einfacher/ billiger die Verbindungen einheitlich und zunächst ohne Rücksicht auf konkrete Verwendung zu produzieren. Schließlich kann ich ja auch nen TRS-Kabel in eine Mono-Buchse stecken und es funktioniert (meistens) auch so wie für einen "Mono-Trigger" gedacht. Nur andersrum funktioniert dann ein "Teil" (Glocke oder Rim) nicht wirklich.Es könnte natürlich so sein, dass zur Vereinheitlichung überall die selben Verbindungen verwendet werden.