Roland verstärker Mini Cube o.s.ä.

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
Über den wurde hier schon so viel erzählt.... :rolleyes:
Naja ich habe ihn nicht selber aber hier im Forum wird gesagt dass er an einen 10Watt Amp rankommt !
 
ranti schrieb:
Über den wurde hier schon so viel erzählt.... :rolleyes:
Naja ich habe ihn nicht selber aber hier im Forum wird gesagt dass er an einen 10Watt Amp rankommt !

das is genauso mit meinem 12 Watt! der is auch fast solaut wie ein 20!

aber zwischen 2 und 10 amp?? ich weiss nicht! Hat den hier niemand??
 
also der lautstärkeunterschied zwischen 12 und 20 watt sind extrem minimal, da man (wie wir ja wissen), das zehnfache an leistung für eine lautstärkeverdopplung braucht...

der micro cube kann wenn er muss wirklich laut werden und die ampmodelle und effekte sind einfach nur genial..... imho der beste übungsamp den es z.zt gibt, guter klang, handlich, batteriebetrieb....
 
ich hatte es ja schon mal angemerkt:

nach einem wochenende ausprobieren, kam ich zu dem ergebnis, das ding nervt ganz erheblich.
am anfang denkst du dir, das klingt ja super und fett, aber der sound ist einfach nur als kaufimpuls gestaltet. wenn du zwei stunden drauf spielst kannst du ihn nicht mehr hören. dann klebt das gesäge von dem teil wie kleister auf dem trommelfell.

prädikat: finger wech.....
 
Als Übungsamp ist er spitze. Er ist wirklich verdammt laut und die Clean-Sounds sowie Brit-Combo und Classic Stack sind sehr gelungen. Dazu gibts jede Menge Effekte, die auch sehr gelungen sind.
Klar fängt er voll aufgerissen beim "Rectifier"-Model an zu krächzen, aber für sowas ist das auch der falsche Amp. Üben kann man ja auch bei normaler Lautstärke.
 
Also ich habe den cube 30 und der hat ja die selben effekte und 30 watt lieber etwas sparen und dann den holen ;) Obwohl witzig ist das teil ja schon aber der cube 30 klingt hammer geil.....
 
riff schrieb:
Also ich habe den cube 30 und der hat ja die selben effekte und 30 watt lieber etwas sparen und dann den holen ;) Obwohl witzig ist das teil ja schon aber der cube 30 klingt hammer geil.....

jupp, aber der cube 30 ist als reise- und lagerfeueramp total unbrauchbar. zum üben ist er außerdem fast schon zu groß, für die band schon fast zu klein.
(trotzdem ist der cube 30 sehr geil.... wenn schon denn schon: holt euch alle den cube 60 :D)
;)
 
Also ich habe mir vor 2 Wochen den Microcube mit 2 Watt Leistung gekauft. Ich nutze ihn nur als Übungsamp in meinem Zimmer. Im Proberaum habe ich meinen Röhrenverstärker mit 4x12er Box. der Roland ist echt klasse. Die Sounds sind super und Das tolle ist dass der Verstärker auch mit Mignonzellen zu betreiben kann. Ich hatte davor mal nen Paevey Rage 158 und der war immer zu laut. Der Peavey klang nur ab einer gewissen Lautstärke gut und das war halt immer zu laut für mein Zimmer. Außerdem ist der Roland viel kompakter. Ein euchter Tippp, unbedingt mal antesten!!!!!!!!
 
riff schrieb:
Also ich habe den cube 30 und der hat ja die selben effekte und 30 watt lieber etwas sparen und dann den holen ;) Obwohl witzig ist das teil ja schon aber der cube 30 klingt hammer geil.....

Seh ich genauso. Viele Effekte, guter Sound, hamoniert wunderbar mit meiner Klampfe.
Darf ihn nur leider nie voll aufdrehen...
@topic Der Amp mag ja einiges bieten (ich kenn ihn nicht), aber er sieht aus wie ein Witz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben