Roland xp50 -Display zeigt nichts mehr an-

-OTTO-
-OTTO-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.17
Registriert
23.03.09
Beiträge
66
Kekse
150
Ort
Da wo es die einzige hessisch-bayrische Brücke gib
Hallo zusammen!
Bin normalerweise für tiefe Töne zuständig-Bass-
Besitze aber auch ein Roland xp50 was ich jetzt ein 3/4Jahr überhaupt nicht mehr benutzt habe.
Heute abend "Power on" Display leuchtet aber keine Schrift .:bad:

Stop/Play Taster blinkt regelmäßig grün auf.

Sound kommt nach wie vor....

Mach ich einen doofen Bedienungsfehler,Speicherbatterie platt oder ist das Ding kaputt?:gruebel:

Für Tips wäre ich sehr dankbar!

Bässte Grüße

-OTTO-

P.S. der Xp soll in die Band a`la "Killing Jokes " integriert werden.
 
Eigenschaft
 
Das Einzige was mir da einfallen würde... Bei meiner XP80 erkennt man auf dem Display nichts mehr, wenn man den Kontrast zu niedrig eingestellt hat.
Blöd: um das zu ändern/überprüfen müsstest Du aber auch das Display benutzen bzw. ablesen können.
 
Mit der Speicherbatterie hat das Display nun überhaupt nichts zu tun. Wenn auf dem Display keine Zeichen mehr zu sehen sind, dann ist entweder der Kontrast völlig verstellt oder das Display selbst hinüber (Alternativ auch der Portbaustein, der es ansteuert). So oder so ein Fall für eine Werkstatt bzw einen erfahrenen, versierten Hobbyelektroniker. Servicemanual fürs Gerät gibts im Netz, Link hatte ich neulich in einem anderen Thread geschrieben.

Andere Frage: wo hat das Ding in der Zeit der Nichtbenutzung gestanden? War dieser Raum vielleicht kalt und auch feucht? Wenn ja, dann das gerät einfach mal ein paar Tage ausgeschaltet in einem beheizten Raum stehen lassen und dann nochmal probieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben