Roli-Seaboard

...würde mich als Ergänzung sicher reizen - als Ersatz für eine herkömmliche Tastatur kann ich es mir kaum vorstellen. Dann würden mit aber 4-5 Oktaven völlig reichen ;) Spaßig ist es allemal...
 
Es hat lange gedauert, aber jetzt gibt es auch einen deutschen Vertrieb für das Roli Seaboard. Sound Service in Rangsdorf hat den Vertrieb übernommen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab es jetzt zweimal spielen dürfen und finde es völlig unbrauchbar.
Es ist super anstrengend und nicht präzise genug für das, was es "verspricht"...

Dann doch lieber nen ordentlichen Controller dazu und die Presets entsprechend parametrieren - da bin ich doch deutlich flexibler.
 
Ich habe vor ein paar Jahren mal das Haken Continuum auf der Musikmesse angespielt. Das fand ich auch sehr schwierig zu spielen, weil man doch sehr viel Druck aufwenden musste. Man sollte bei solchen neuen Instrumenten m.E. nicht erwarten, dass man sie als Keyboarder von jetzt auf gleich virtuos einsetzen kann. Man muss sie erlernen, wie andere Instrumente auch, um die vollen Ausdrucksmöglichkeiten auszuschöpfen. Dass das möglich ist, zeigen solche Leute wie u.a. Jordan Rudess und, wie ich finde, auch das obige Demo-Video.
 
Muss man ganz anders spielen als ein Keyboard. Teilweise fast schon wie ein Percussion Instrument. Wäre auf jeden Fall mal sehr interessant das zu spielen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben